Hallo Jo123
Da kenne ich tatsächlich nur einen, der Dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen kann:
http://www.die-muehle.de/autoteile.htm .
Unser Freund Stevie ist da voll in der Materie und hat auch bzgl. "VW-T2 auf Reisen" einiges an Erfahrung.
Er ist aber nicht so der E-Mail- Kommunizierer ->
Denke, Du solltest es mal telefonisch bei ihm versuchen, Nummer über den Link.
Liebe Grüße
Jo123 hat geschrieben:Das rechtfertigt doch einen neuen Thread?

Der Ölthermometergeber für den T2 auf jeden Fall, denn über T2-Öltemperatur o.ä. war in der WRF-Suche bislang nichts zu finden.
Die Fortsetzung der Geschichte dieses Deines Öltemperturmessers (inkl. Antwort) hätte dann aber angesichts der Spezialität des Themas und weil das Ölthermometer ja auch in die Ablassschraube integriert ist, durchaus in diesem Strang folgen dürfen, um nicht Doppelpostings zu provozieren (ich hatte z.B. hier bereits die Antwort gepostet, die auch für den anderen Strang gilt.). Schließlich ist
Aber ich weiß die Verinnerlichung der Vorworte, Deine Überlegung und Konsequenz durchaus zu schätzen!

Trotzdem, bevor ich mich jetzt eines Doppelpostings schuldig mache versuche ich lieber mal, beide T2-Ölablassschrauben-Temperaturgeber-Stränge zu fusionieren - dabei verliert leider Matthes' Beitrag seine Eigenständigkeit, sorry

Vielleicht ist das WRF ja tatsächlich momentan "über-moderiert?

LG!:)