Weltreise - Kontinente Afrika, Asien, Australien

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Lemi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 05 19:09

Weltreise - Kontinente Afrika, Asien, Australien

Ungelesener Beitrag von Lemi »

Hallo zusammen

Das ist wirklich eine super Homepage, ist euch sehr gut gelungen und es brilliante Tipps für Reisen in der ganzen Welt.

Nun bin ich eine Weltreise am planen und weiss schon, wo es etwa hingehen soll. Doch leider kann ich die Zeit sehr schlecht einteilen und würde mich über eure Hilfe und Einträge sehr freuen.

Meine Route:

Senegal
Mauritanien
Maroko
Algerien
Lybien
Tunesie
Ägypten
Jordanien
Syrien
Iran
Pakistan (Islamabad und Karachi)
von Karachi nach Oman (Maskat)
Indien (Deli und Mombay)
Sri Lanka
Indonesien (Sumatra und Java)
Westküste von Australien und ab nach Christchurch
dan von Auckland nach Melbourne und die Ostküste rauf nach
Malaysia (Borneo und Kuala Lumpur)
dan nach Königrecih Tongo
und von einem grösseeren Flughafen dan noch nach Johannesburg

All dies würde ich gerne in zwölf Monaten machen. Ich bin halt erst 21Jahre jung, bin schon einiges gereist, aber leider noch nie mit dem Rucksack. Ist meine Route realistisch oder nur eine übertriebene Fantasie?

Da ich Student bin, hab ich leider nicht so viel Geld. Ich weiss, überall im Forum gibt es Artikel über das Budget und Kosten und das ganze Thema ist ein bisschen heikel und sehr individuell, aber würden ca. 15´000Euro für eine solche Reise langen oder ist das viel zu wenig. Natürlich würde ich auf jeglichen Luxus verzichten und ich geniesse auch viel lieber das einfache Leben.

Auf Antworten, Einträge und gute Tipps freue ich mich schon jetzt schon.

Herzlichen Dank für eure Mühe und Mithilfe.

Liebe Grüsse
Lemi
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Weltreise - Kontinente Afrika, Asien, Australien

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hi. Da hast du dir echt eine super Route ausgesucht. Mit welchem Verkehrsmitteln willst du dich fortbewegen?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Weltreise - Kontinente Afrika, Asien, Australien

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich denke das ist 'ne schöne Route! Allerdings, um es als Erster zu sagen :D, auch ein heftiges Programm, soll heissen viele Länder.
Willst Du das über den Landweg alles erschliessen?! Wenn ja denke ich wird es auch zeitlich ganz schön eng...von den Pfuinanzen solltest Du schon gut hinkommen das sind ja über 1.250€/Monat. Und damit lebst Du ja auch im westlichen Teil der Welt recht gut.
Benutzeravatar
Lemi_

Re: Weltreise - Kontinente Afrika, Asien, Australien

Ungelesener Beitrag von Lemi_ »

Afrika und den nahen Osten würde ich gerne mit einem Bus oder Auto bereisen. Pakistan, Indien und die anderen Staaten halt mit dem Flugzeug.

Nordafrika würde ich gerne im "Schnelldurchgang" ca. 2 Monate bereisen, ca. 1Monat Syrien, Jordanien, Iran und Pakistan und die anderen Länder in den anderen 9 Monaten. Die ganze Zeit bin ich über die vielen möglichen Abenteuer und tollen Leute die man kennen lernen kann.... :D

Für ein paar weitere Insider-Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank für eure Mithilfe.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“