Libyen: individuell bereisbar?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nic
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 03 10:33
Wohnort: Muenchen

Libyen: individuell bereisbar?

Ungelesener Beitrag von nic »

Hallo zusammen,

wir planen, zu zweit mit Motorrädern ohne Begleiter durch Libyen zu fahren.
Weiß jemand, ob das möglich ist oder ob man einen Führer braucht?
Wenn jemand hier neueste Infos hat, wären wir dankbar über Benachrichtigung.

Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Libyen

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Nic,

In diversen Foren habe ich den Hinweis gefunden, dass man eine Tour buchen muß, um ein Visum zu erhalten. Wenn man dann im Land ist, kann man den Guide nach Hause schicken und sich frei bewegen. Beim Auswärtigen Amt konnte ich dazu nichts finden - nur den Hinweis, dass die Grenzen zu den Nachbarländern für Europäer grundsätzlich geschlossen sind. Wenn ich mehr Infos habe, poste ich hier nochmal. Schau mal wieder rein, okay?

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Nochmal Libyen

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Nic,

habe soeben folgenden hilfreichen Link gefunden: http://www.sahara-overland.com/country/, dann auf Libyen klicken. Ferner habe ich bei Lonely Planet gelesen, dass selbständiges Reisen in Libyen relativ schwierig ist und von vielen Bikern deshalb vermieden wird.

Happy Trails,

Ralph
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Libyen: individuell bereisbar?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Für Libyen brauchst m. W. noch ne beglaubigte Übersetzung des Passes. Und ob sie dann Dich noch ohne Begleitung durchs Land lassen, ist ne ganz andere Frage, soweit ich weiß, ist immer noch die Mitnahme eines Tour-Guides vorgeschrieben.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels

Libyen: individuell bereisbar?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry »

Hat jemand neue Infos dazu? Ich werde mit meinem Freund 3 Monate in Tripolis leben und wir wuerden gerne auch das Land selbst kennenlernen. Wir werden ein Business Visum haben aber ich weiss trotzdem nicht ob wir das Land ohne Tour bereisen koennen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“