darf ich mich auch im Club willkommen heissen?
Zur Zeit befinde ich mich auch in einer Art Krise. Eigentlich nicht wirklich, aber so mehr mir mein Ziel vor Auge rückt um so mehr sehne ich den Tag der Abreise heran. Im September wirds dann gen Asien gehen, danach Neuseeland und dann Australien. Insgesamt auch ein Jahr. Freu mich schon riesig und sehe das als eine Art Selbstfindungstrip an. Ich hab nämlich nicht wirklich Ahnung was ich jetzt mit meinem Leben anfangen soll. Eine Ausbildung, ein Studium oder doch lieber weiter um die Welt reisen?
Meinen Eltern brauche ich sowas nicht erzählen, die findens sogar doof dass ich dann erst mit 23 bzw. 24 ne Ausbildung oder Studium beginnen würde. Ich hab n Fachabitur mit schulischer Ausbildung. Am liebsten würde ich nur um die Welt reisen, wenn ich die ganzen Reiseberichte lese, aber dann gibts noch das Ungewisse. Diese kleine Stimme, die einem zuflüstert, dass man wenigstens ne gescheite Ausbildung oder n Studium haben sollte. Oder ist es nur die Gesellschaft die sowas vorschreibt?
Ich hoffe, dass mir in dem Jahr einigermaßen klar wird, was ich danach machen möchte. Erst wars Kommunikationsdesign, jetzt Fotografie. Oder liegts einfach daran dass ich mich einfach mal entscheiden muss?
Irgendwie weiche ich zu sehr vom eigentlichen Thema ab oder?

Auf jedenfall wird Freitag der Fluch gebucht und ich freu mich jetzt schon wie n' Schneekönig. Morgen wird Bewerbung geschrieben und mit ein bisschen Glück kann ich dann noch bis August im Landschafts-/ Gartenbau arbeiten. Wünscht mir Glück

Man darf nur sein Ziel nicht aus den Augen verlieren, dann klappts auch irgendwie

lg markus