Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
AIMCostaRica
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 12 20:33

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von AIMCostaRica » 12 Mai 12 20:37

--------------------------------------------------------------
UPDATE 2013:
Das AIM- Voloteer-Projekt ist 2013 geschlossen
(s.u.)
----------------------------------------------------------------


Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Lust auf einem Arbeitsplatz unter Palmen? Neue, interessante Leute kennenlernen und Spass an verschiedenen Aktivitäten haben? Unterstütze uns bei unseren verschiedenen Projekten, lerne die spanische Sprache, tauche mit uns und werde Teil der A.I.M. Familie in Costa Rica!

Mehr Infos unter:

A.I.M Research - Volunteering Costa Rica


[Bei der Prüfung auf Kommerzialität (siehe entsprechende Klausel in der WRF-Anleitung haben wir versucht, uns über Euer Angebot zu informieren und hatten den Eindruck, dass Ihr zwar Geld verlangt, aber in einem realistischen ([unkommerziellen?) Rahmen.
Einen ersten Eindruck von den Rahmenbedingungen und dem Tätigkeitsprofil findet man auf der FAQ-Seite - Alles Gute für Eure Projekte - Astrid & MArtin :)]

Benutzeravatar
Juliuss
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mär 10 20:17

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von Juliuss » 13 Mai 12 18:05

Hi,
tolle Projekte, vor allem für Unterwasser- und Tauchbegeisterte.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
Wie häufig geht es denn raus zum Tauchen bzw. zur UW-Arbeit?
Kann man sich eine Teilnahme an Eurem Programm eventuell auch als Praktikum anrechnen lassen?
Welcher Zeitraum wäre sinnvoll, um bei Euch zu voluntieren?
Bei einer Woche ist man vermutlich eher eine Belastung als eine wirkliche Hilfe..
Und gibt es vielleicht irgendwo schon Erfahrungsberichte von Euren Voluntären zu lesen?

Danke
Julius

AIMCostaRica
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 12 20:33

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von AIMCostaRica » 14 Mai 12 21:17

Hallo Julius,

schön, dass Du Dich für unsere Projekte interessierst! Da wir momentan in der Startphase sind und bisher noch keine Volontäre bei uns hatten, gibt es leider noch keine Berichte! Du kannst Dich aber gerne auch auf unserem Facebookprofil oder auf der Webpage informieren, da gibt es schon viele Fotos und Berichte über die Projekte!

www.aim-research-project.com
Facebook: A.I.M. Research Costa Rica

Für jeden Volontär wird individuell ein Stundenplan erstellt. Auch wenn Du nur eine Woche bleibst kannst Du natürlich viel machen.
Wenn Du 7 Tage die Woche tauchen möchtest ist das also auch möglich.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du uns auch gerne per Mail kontaktieren:

contactATaim-research-project.com

LG Severin
Project Manager
A.I.M. Research Costa Rica

Ren
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 12 19:46

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von Ren » 30 Mai 12 23:32

Hallo ich bin der Rene aus Leipzig.
Da ich mich sehr für fremde Länder und Kulturen begeistern kann, wäre es mir eine Freude bei ihrem Projekt teilzuhaben.
Mir gefällt was ihr macht, habe jedoch leider keine grossen Erfahrung was tauchen betrifft, bin aber guter Dinge. Wäre schön was von ihnen zu Hören.

AIMCostaRica
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 12 20:33

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von AIMCostaRica » 31 Mai 12 0:16

Hallo Rene,

wir freuen uns, dass Du uns bei unseren Projekten unterstützen willst.

Du brauchst auch keine Erfahrung im Tauchen haben, da Du bei uns die Möglichkeit hast Deinen Tauchschein zu machen.

Auf jedenfall wichtig für Dich zu wissen ist, dass wir eine NGO sind,das heisst wir machen unsere Arbeit nicht für Geld sondern für unsere Umwelt daher beteiligen sich die Voluntäre an den Kosten die durch das Tauchen entstehen. Z.B. für eine Woche an unseren verschiedenen Projekten teilnehmen, mit wissentschaftlichen Unterricht (über Haie, und die Unterwasserwelt im Allgemeinen) und Tauchen etc kostet es $270 was ziemlich niedrig ist. Falls Du noch kein Spanisch sprichst, bieten wir auch wöchtentlichen Spanischunterricht an.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast lass es uns wissen:)

gerne kannst Du uns dann unter folgender email kontaktieren:

contactATaim-research-project.com

LG Severin
Project Manager
A.I.M Research Costa Rica


[email-Adresse verschluesselt - Astrid :)]

AIMCostaRica
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 12 20:33

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von AIMCostaRica » 31 Mai 12 0:17

Ich seh gerad, dass die Email adresse nicht zu sehen ist.
Auf jedenfall kannst Du uns auf unserer Webseite kontaktieren:

oder auf Facebook

A.I.M Research Costa Rica

LG Severin

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von Mikala » 26 Jul 12 11:11

Wow, jetzt bin ich gerade übre dieses Projekt gestolpert und es haut mich fast aus den Schuhen :P

Ich bin ab dem 01.11.2012 für 10 Wochen in Costa Rica und habe eigentlich vor die Spanische Sprache zu erlernen sowie in einem Freiwilligenprojekt (vorzugsweise im Bereich Meeres- und Tierschutz) mitzumachen.

Ich werde mich demnächst bei euch melden :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Ren32
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Nov 12 23:52

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von Ren32 » 20 Jan 13 21:54

Zur Aktualisierung für alle, die das A.I.M. Projekt genauso spannend finden wie ich und mit dem Gedanken spielen sich dort für einen Volunteer-Job zu bewerben:
Das Projekt ist vorläufig für 2013 geschlossen!
Leider..:-(

@AIM-Team: falls ihr doch noch im Herbst/Winter 2013 wieder eröffnet, bin immernoch sehr interessiert euch zu unterstützen und würde mich über eine Benachrichtigung freuen!

VG Renee

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research

Ungelesener Beitrag von MArtin » 31 Jan 13 6:02

Hallo AIM- Severin,

ich bitte um eine kurze "offizielle" Bestätigung Deinerseits zu
Ren32 hat geschrieben:
Das Projekt ist vorläufig für 2013 geschlossen!
Ich bin geneigt der Meldung Glauben zu schenken, auch weil die "Familienwebseite" nicht mehr hinterlegt ist.
Ich würde dieses Thema dann schließen und bei Revitalisierungswunsch Eurerseits auf Nachricht hin wieder eröffnen.
Bitte dann keinen neuen Thread anfangen, sondern diesen nach Öffnung weiterführen.

Danke :)

@ Ren32: Woher stammt Deine Info?

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“