Preiswertes Impfen im Osten?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

Preiswertes Impfen im Osten?
Das Impfen vor einer längeren Reise kann ja ein wenig ins Geld gehen. Hat jemand ne Quelle oder Erfahrungen das Impfen in die neu-eu-staaten(Richtung Prag oder Warschau) zu verlagern?
Re: Preiswertes Impfen im Osten?
Hallo!
bin gerade 6 Wochen in Prag und brauchte meine 3. Teilimpfung Tollwut.
Kosten: Rabipur, 450 Kronen, sind ca 15 Euro
da die Dame mir Meningitis A+C empfohlen hat, hab ichs auch gleich gemacht (fahre nach SOA)
Kosten: 210 Kronen, also 7 Euro
Wenn jemand Adresse und tel. moechte, dann poste ich es mal (habs grad nicht zur Hand).
Allerdings musst du bedenken, dass die Anreise auch was kostet, und es dadurch nicht unbedingt billiger sein muss!
mfg
Maudi
bin gerade 6 Wochen in Prag und brauchte meine 3. Teilimpfung Tollwut.
Kosten: Rabipur, 450 Kronen, sind ca 15 Euro
da die Dame mir Meningitis A+C empfohlen hat, hab ichs auch gleich gemacht (fahre nach SOA)
Kosten: 210 Kronen, also 7 Euro
Wenn jemand Adresse und tel. moechte, dann poste ich es mal (habs grad nicht zur Hand).
Allerdings musst du bedenken, dass die Anreise auch was kostet, und es dadurch nicht unbedingt billiger sein muss!
mfg
Maudi
-