csv-Datei internetfreundlich aufbereiten - Wie?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
MrGlobing
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 12 3:38

csv-Datei internetfreundlich aufbereiten - Wie?

Ungelesener Beitrag von MrGlobing » 15 Mai 12 1:39

Ich suche für meine Homepage immer noch nach besseren Online Tools, mit denen ich Statistiken besser anzeigen kann. Daten, was ich pro Tag an essen usw. ausgebe habe ich nämlich in csv Format (Comma-Separated Values oder Character Separated Values), aber niemand schaut sich das ROH an.... xD


[Frage aus Weltreise Blog: Linktausch-Partner und Optimierungstipps ? einzelthematisiert - Astrid :)]

boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

csv-Datei internetfreundlich aufbereiten - Wie?

Ungelesener Beitrag von boppel » 20 Mai 12 3:43

Hallo MrGlobing,

csv ist ein einfaches Format, das (meines Wissens) alle Office-Programme die etwas auf sich halten lesen und umwandeln können.
Da heutzutage die einschlägigen Office-Programme auch html-Seiten erstellen können ließen sich über diesen Weg deine Statistiken/Diagramme übertragen.
OpenOffice wäre ein möglicher Kandidat den ich empfehlen würde (auch als "Portable-Version" verfügbar)! Und als Auswerteprogramm würde ich die Tabellenkalkulation verwenden (bietet schöne Grafiken als Auswertung an).

Gruß

Boppel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“