Vietnam-Visum in Thailand - Kosten, Zeitbedarf?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Vietnam-Visum in Thailand - Kosten, Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von Dudu »

hi!

Ich fliege in 2 wochen nach thailand für 5 wochen und möchte unbedingt nach rechts weiterreisen, also k ambodscha und Vietnam!

Für Vietnam weiss ich dass man ein Visum braucht, kostet hier (österreich) 70 euro! Ist es möglich mir ein Vietnam-Visum erst in Thailand (z.B. Bangkok) ausstellen zu lassen?
Wenn ja, wie lange dauert die Visumsausstellung und was kostet sie?

freue mich über eure hilfe!
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Visum Vietnam

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Dudu!
schau doch mal hier:
http://www.vietnam-guide.de/vietnam/indexforum.htm
da werden alle Fragen zu Vietnam beantwortet!
Liebe Grüße
julchen
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam-Visum in Thailand - Kosten, Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Julchen hat geschrieben:... da werden alle Fragen zu Vietnam beantwortet!
Das versuchen wir hier eigentlich auch, Julchen ;)

Dudu braucht nicht in die Ferne schweifen, die WRF-Suche findet:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... =2145#2145 &
-> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1096 = "! Einreisebestimmungen für Deutsche, Schweizer, Österreicher" ;)
Bei Fremdlinks weiß man auch nie, wie die sich entwickeln...

Das Vietnam-Visum ist bei der Vietnam-Botschaft in Bangkok beantragbar, alle nötigen Infos:
Vietnamese Embassy in Bangkok, Thailand
City: 83/1 Wireless Road, Lumpini, Pathumwan, Bangkok 10330
Phone: 0-2251-5836 - 8
Fax: 0-2251-7203
Website: http://www.vietnamembassy-thailand.org
Email: vnemb.thATmofa.gov.vn
Office Hours: Monday - Friday 08.00 - 11.30 and 13.30 - 16.30 Hrs.

Without sending passports, photo or wasting time to Vietnam Embassy address, Vietnam Visa On Arrival is dominant over the "traditional" Visa. In additon, Vietnam Visa On Arrival also can save you up to 50% in total cost. Please go to “FAQs” and “How to apply” to get more information about VOA.

@ Dudu: Was hast Du denn erfahren - wie beantworten sich Deine Fragen?

Liebe Grüße :)
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Dudu »

super danke!

Alle Infos gefunden, allerdings gab es verschiedene Aussagen!

Einerseits "Visum für Vietnam unbedingt noch in Österreich / Deutschland beantragen!"

Andererseits sagen viele dass man das Vietnam-Visum mit ein paar Tagen Zeit um 1500 Baht in jedem Reisebüro in Bangkok auf der Khao San Road bekommt!

Ich denke ich verlasse mich auf die letzte Aussage!
Muss ich wohl auch da ich leider zu wenig Zeit habe, mir hier noch ein Vietnamvisum ausstellen zu lassen!
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum Vietnam in Thailand beantragen - Kosten, Dauer?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Dudu :)
Dudu hat geschrieben: ... andererseits sagen viele dass man das visum mit ein paar tagen zeit um 1500baht in jedem reisebüro auf der khao san road bekommt...
Ja, das deckt sich mit unseren Erfahrungen auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?p=2296

Euer österreichisches Außenministerium spricht aber hier auch davon, dass eine Visumsausstellung auch an Flughäfen möglich ist.

Auf jeden Fall praktisch: Ein paar Paßbilder mit nehmen!

Liebe Grüße, gute Reise! :)
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Re: Visum Vietnam

Ungelesener Beitrag von Dudu »

jo danke!

auf alle fälle passbilder! das scheint echt wichtig weil wie gesagt bin eh am anfang ca. 3 wochen in thailand, hab da ja genug zeit mich drum zu kümmern und warum sollte ich ein visum für vietnam nur in österreich und nicht in thailand bekommen?

;-)

bin schon irre aufgeregt...meine erste reise für 5 wochen ganz alleine mit meinem rucksack! das wird ein abenteuer!
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Dudu :)

Das Visum fuer Vietnam bekommst Du ohne Probleme in Bangkok. Passbilder praktischerweise auch :)

Fuer das Visum fuer Vietnam brauchst Du in Bangkok 3 Tage. Kostet etwa 1650 Baht.

Viel Spass und wenn Du Fragen hast... melde Dich nochmal

Anna
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Unser Visum für Vietnam lassen wir hier in Bangkok, Thailand organisieren, das kostet 1600 Baht. Macht das Guesthouse für uns. Ist klar teurer als bei Selbstorganisation, aber man spart sich wohl auch etwas Nerven.

Grüsse aus Bangkok von Micha und Alex



[in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
eva_glueck
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 10 14:08
Wohnort: Hamburg

Visum fuer Vietnam in Bangkok

Ungelesener Beitrag von eva_glueck »

Liebe Weltreisenden,

ich bin in Bangkok und moechte ein Visum fuer Vietnam fuer die ersten drei Dezemberwochen beantragen. Nun habe ich gelesen, dass dies nur ueber Reisebueros moeglich ist und 100 USD kostet :(

Alle Infos zum Vietnam Visum sind sehr verwirrend im Internet, ich habe nun im WRF gesucht und bislang nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Gruesse
Eva



[Ins passend gefundene Thema verschoben, Antwort s.o. ;) ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“