Vietnam-Visum in Thailand - Kosten, Zeitbedarf?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo Eva,
im Post über dir steht, dass das Visum für 4 Wochen Vietnam in Bankok 1600 Bath kostet. das sind auch meine Erfahrungen. Vielleicht hast du ja in einem exklusiven, teuren Reisebüro nachgefragt?
Versuchs doch mal in einem der vielen Reisebüros in der Khao San Road, da solltest du den oben genannten Visumspreis bekommen.

Liebe Grüße und fröhliches Reisen

Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo Eva,

wir haben unser Visa vor 14 Tagen oder so im Lamphu Guesthouse besorgt (besorgen lassen). Ich hab nochmal genau nachgeschaut, es sind 1700 Baht gewesen, sorry, 1600 Baht stimmen nicht ganz.

Wichtig ist die Zeitdauer:

1. Express mit einem Arbeitstag: 3200 Baht pro Person
2. Zwei Arbeitstage: 1900 Baht
3. Drei Arbeitstage 1700 Baht

Ich habe auch ein Büro gesehen, das es für 1600 Baht macht...Alles in allem bekommst Du das Visum für Vietnam in Thailand so um die 40-50 Euro.

Mein Tipp:
Geh in Bangkok zum Lamphu Guesthouse und frage da nach. Die sind sehr nett und auch sehr vertrauenswürdig. Du gibst immerhin Deinen Pass bei denen ab.

Du musst halt immer gegenrechnen, ob Du etwas Geld für die Fremdorganisation liegen lässt oder eben einen Tag auf der Botschaft verbringst. Das ist dann Deine Entscheidung.



Grüsse


Alex
eva_glueck
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 10 14:08
Wohnort: Hamburg

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von eva_glueck »

Hallo!

Vielen Dank fuer die Infos! Ich habe gestern 2 Stunden im Internet zugebracht und nun ein Online Visum für Vietnam beantragt fuer 61 USD. Wenn das klappt (Info bekomme ich heute Abend) poste ich nochmal, damit alle eine Info haben.

Viele Gruesse
Eva
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Wir haben zwei Passfotos pro Person mit dem Visaantrag abgeben müssen....hab ich von anderen Reisenden auch so mitbekommen. Ggf. wird da noch was zu tun sein, ggf. ein Vorsprechen bei der Botschaft....
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Visum für Vietnam in Thailand ? - Kosten?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Warum soviel zahlen, wenn es in Wirklichkeit so einfach geht in Bangkok?

Die vietnamesische Botschaft in Bangkok ist schnell und einfach per Skytrain erreichbar und man kann in wenigen Minuten sein Vietnamvisum wesentlich günstiger beantragen. Hier habe ich das dokumentiert (Stand Nov. 2009): http://www.kahunablog.de/asien/thailand ... rfest.html
Die [vietnamesische] Botschaft befindet sich nicht weit von der BTS-Station (Skytrain) Phloen Chit entfernt. Von der Station aus geht man knapp 5min Richtung Süden die Wireless Road entlang, bis man vor einer unscheinbaren Tür in einer Mauer steht.
Ein normales Vietnamvisum dauert ca. 4-5 Werktage und kostet 1000bt. Wer nicht soviel Zeit hat, der kann ein Expressvisum beantragen. Dieses wird bereits am nächsten Tag ausgestellt und kostet 2500bt.
Fotos müssen mitgebracht werden.
Die Botschaft öffnet 08:30-11:30 und 13:30-16:30.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Kosten Vietnamvisum in Thailand

Ungelesener Beitrag von markusw »

Kahunablogger hat geschrieben:Mitte Dezember habe ich in Bangkok ein neues 1 Monat Single-Entry-Visa für Vietnam direkt bei der Botschaft geholt und die Prozedur war genau dieselbe wie für das erste Visum auf der Botschaft in B erlin.
Darf ich fragen, was das Single Entry 1 Monatsvisum in Bangkok gekostet hat?




[Ins passend betitelte Thema verschoben - Antwort wohl oben schon vorh. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pakistan-Visum: Antrag nur noch persönlich, Zeitbedarf?
    7 Antworten
    14310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Panny
  • Vietnam: Russland Visum in Vietnam beantragbar?
    1 Antworten
    3369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Vietnam: Transport Saigon - Mekong Delta: Zeit & Kosten?
    3 Antworten
    6509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fritz
  • Visum in Vietnam für Kambodscha bekommen 2014?
    von Lisamarie » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3771 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oneway

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“