fernwanderweg Hessen -> Berlin ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
efle
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 04 14:10

fernwanderweg Hessen -> Berlin ?

Ungelesener Beitrag von efle »

Hallo!

Kennt jemad zufällig einen wanderweg in Deutschland von Hessen Richtung Berlin?

Würde nämlich gern in die Hauptstadt laufen und vielleicht gibt es ja zwischendurch ein paar abschnitte der europäischen fernwanderwege.
vielleicht hat auch jemand erfahrung?

gruss von efle
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Re: fernwanderweg

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo,
das hoehrt sich ja super an, wuerde direckt mitkommen :D .
Leider kenne ich da keinen weg, aber versuch doch mal bei googel oder so nach fernwanderwege zu suchen, oder hier hab ich noch ne seite fuer dich: http://www.wanderbares-deutschland.de/ vieleicht koennen die dir weiter helfen.
Eine sache der du auch mal nachgehen koenntest ist der jakobsweg, ich weiss der wichtigste ist in spanien, aber es gibt in ganz europa ein ganzes netz an wegen die bis nach compostela fueren, hab schon in buechen von leuten gelesen die von polen oder skandinavien bis nach spanien gelaufen sind, auf teilen des jakobwegs. Hofentlich finest du da was, wenn ich ein wenig mehr zeit hab werd ich auch mal nachforschen und sag dir dann mal bescheid.

Gut Pfad
und nen lieben gruss aus dem wunderbaren Bolivien Pablo
efle
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 04 14:10

Re: fernwanderweg

Ungelesener Beitrag von efle »

Hallo Pablo!

Das war ein guter Tip!Es gibt nämlich den E11 und der führt von den Niederlanden übers Mittelgebirge weiter zu den Masuren.
Wow, hört sich nicht schlecht an. Aber mir reicht gerade das kleine Stück vom MIttelgebirge nach Berlin.

Hast du denn ,als erfahrener Pfadfinder, auch bei kälterem Wetter draussen geschlafen?
Ich habe eine grosse grüne Plane, die ich als Nässeschutz und zelt nutzen kann.
Ansonsten sehr wärmeisolierende Kleidung, Schlafsack, Isomatte.
Mehr nicht.
Ich lauf ja auch nur ungefähr eine Woche.
Übrigens, den Jakobsweg bin ich auch mal gelaufen, allerdings von Frankreich bis ans Meer.

gruss aus hessenlande von efle
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hessen: Sehenswürdiges für Neuseeländer?
    von ringelflocke » » in Europa
    2 Antworten
    2654 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Fernwanderweg: Rennsteig in Thüringen
    von Franz82 » » in Europa
    1 Antworten
    3951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Fernwanderweg E9 Ostsee - Erfahrungen?
    von SpaniTheCreator » » in Europa
    6 Antworten
    7513 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fredrik
  • Berlin: Mit dem Fahrrad durch Berlin per Bike Surfing
    von dieSteffi » » in Europa
    2 Antworten
    4950 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bennddy
  • Berlin: 3 Sterne Hotel in Berlin Nähe Friedrichstrasse?
    von Annabell » » in Europa
    9 Antworten
    11915 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lizzy

Zurück zu „Europa“