Hi @ all
also ich war ein halbes Jahr in Venezuela und davon 3 Monate in Caracas.
Die Stadt ist für mich der Hammer, relativ gefährlich, hinter den Kulissen sieht aber alles anders aus.
Ein Tipp ist das Hotel Odeon an der UBahn Station Sabana Grande oder Plaza Venezia. Viele Backbacker gehen meist in das Nuestro Hostel, was aber im Vergleich eine Abzocke ist. Sonst halt Nuestro eine Nacht verbringen und erstmal die Lage checken.
Am Airport am besten mit dem schwarzen Cheeps, den offiziellen Taxis, fahren und als Ziel das Hotel Odeon an der AV Casanova, gegenüber der Areparia angeben...natühlich kann man auch billiger und genau so sicher in die Stadt kommen

, in dem man, Erfahrung und gutes spanisch vorrausgesetzt, einfach abwartet bis ein normales Taxi Leute aus Caracas bringt, ein solches anspricht und vorher einen Preis fixt (meist um die Hälfte billiger) und einsteigt, aber bitte Vorsicht!
Wichtig ist in Caracas nicht unbedingt als Backbacker oder Turi aufzufallen, einfach so unterwegs zu sein wie die Einheimischen, auch was die Kleidung betrifft.
Ich war Tag und auch oft Nachts am Weg, ohne Probleme, habe aber oft Horrorgeschichten von anderen Reisenden gehört und auch einige Schiesereien und Überfälle gesehen...naja wie gesagt hatte nie Probleme.
viel Spass noch und vergesst nicht US Dollar mit zu bringen und diese am Schwarzmarkt zum Hammerkurs zu Wechseln, habe mein Budget so immer verdoppelt (Stand:letztes Jahr um die Zeit)
Cu Daniel