Venezuela: Günstige Hotel-Tipps Caracas ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
wiedi

Venezuela: Günstige Hotel-Tipps Caracas ?

Ungelesener Beitrag von wiedi »

Hi Stefan,

kannst du mir vielleicht ein paar Hotel-Tipps für Caracas geben? Flieg Anfang April dorthin und bleib wahrscheinlich ne zeitlang in der Stadt. Sollte auf jeden Fall sicher und wenns denn geht natürlich auch preiswert sein. Safe, Internet, Waschmöglichkeit und evtl. noch eine Küche zur eigenen Verpflegung wären supertoll ;-)!

Dank dir schon mal für deine Antwort.

Iris
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Venezuela: Hotel-Tipps Caracas?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
ich war leider nur einen Monat in Venezuela, hat bei weitem nicht gereicht um alles zu sehen.
In Caracas selbst war ich leider nicht wirklich, da kann ich dir leider kein Hotel empfehlen, wir waren nur eine Nacht da in einem, das einfach nahe am Flughafen lag, weiss schon den Namen gar nicht mehr, haben uns durchgefragt.
Mir hat die Stadt nicht so gefallen, ich wuerde dir eher empfehlen, mehr Zeit an den Straenden zu verbringen, es geht doch nichts ueber einen schoenen, billigen Cocktail am Strand :)
Sorry dass ich dir beim Hotel in Caracas nicht helfen kann.
Stefan
sprookje
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 04 14:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Venezuela: Hotel-Tipps Caracas?

Ungelesener Beitrag von sprookje »

hallo iris,
ich komme gerade aus venezuela, ein paar Tage kann man es vielleicht schon aushalten in Caracas aber entspannend ist es nicht so sehr aber das empfindet ja jeder anders.
Wir waren in einem Hotel nähe einer Metrostation was sehr empfehlenswert ist zwecks der sicherheit, das HOtel hiess Broadway kostete allerdings 56 000 Bolis.
Es gab auch keine Küche und glaub auch keine lavanderia. (zum Trost das war mit abstand das teuerste hotel in Venezuela)
Im Footprint stehen allerdings noch einige andere drin.
Uns war eben die Nähe der Metrostation wichtig. War auch nicht so weit zu nem ganz netten Park und zu Museen und zu nem echt coolen Einkaufszentrum.
Gruß Regina
Benutzeravatar
Danke für die Tipps

Re: Venezuela: Hotel-Tipps Caracas?

Ungelesener Beitrag von Danke für die Tipps »

Hallo Regina, hallo Stefan,

erstmal vielen Dank für die Infos! Ihr seid übrigens nicht die ersten, die nicht allzu begeistert sind von Caracas :-( ...schau ich mir halt trotzdem mal an.

Wenn jemand anderes noch einen Hotel - Tipp für mich in Caracas parat hat, dann nur her damit ;-)!

Ich dank euch schon im Voraus.

Liebe Grüße aus Peru,

Iris
Benutzeravatar
11er

Re: Venezuela: Hotel-Tipps Caracas?

Ungelesener Beitrag von 11er »

Hi @ all

also ich war ein halbes Jahr in Venezuela und davon 3 Monate in Caracas.
Die Stadt ist für mich der Hammer, relativ gefährlich, hinter den Kulissen sieht aber alles anders aus.

Ein Tipp ist das Hotel Odeon an der UBahn Station Sabana Grande oder Plaza Venezia. Viele Backbacker gehen meist in das Nuestro Hostel, was aber im Vergleich eine Abzocke ist. Sonst halt Nuestro eine Nacht verbringen und erstmal die Lage checken.

Am Airport am besten mit dem schwarzen Cheeps, den offiziellen Taxis, fahren und als Ziel das Hotel Odeon an der AV Casanova, gegenüber der Areparia angeben...natühlich kann man auch billiger und genau so sicher in die Stadt kommen ;), in dem man, Erfahrung und gutes spanisch vorrausgesetzt, einfach abwartet bis ein normales Taxi Leute aus Caracas bringt, ein solches anspricht und vorher einen Preis fixt (meist um die Hälfte billiger) und einsteigt, aber bitte Vorsicht!

Wichtig ist in Caracas nicht unbedingt als Backbacker oder Turi aufzufallen, einfach so unterwegs zu sein wie die Einheimischen, auch was die Kleidung betrifft.
Ich war Tag und auch oft Nachts am Weg, ohne Probleme, habe aber oft Horrorgeschichten von anderen Reisenden gehört und auch einige Schiesereien und Überfälle gesehen...naja wie gesagt hatte nie Probleme.

viel Spass noch und vergesst nicht US Dollar mit zu bringen und diese am Schwarzmarkt zum Hammerkurs zu Wechseln, habe mein Budget so immer verdoppelt (Stand:letztes Jahr um die Zeit)

Cu Daniel
lombardo
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 06 5:59

Günstiges Hostel in Venezuela (Caracas)

Ungelesener Beitrag von lombardo »

hallo und gruss erstmal an alle,

Ich war letztes jahr in m exiko und es gab tausende von hostels zum super günstigen preisen, wie z.B 3 personen mit klima und fernseher für insgesamt 3 personen 23 us dollar.

Für venezuela habe ich mich tot gegoogelt und finde nicht im netzt ein günstiges hostel das billigste war 20 us dollar für eine person.
Bei caracas was unser hauptziel ist habe ich im netzt unter hostel websiten immer das gleich gefunden "NICHTS!!!" es steht "In dieser Stadt gibt es noch kein buchbares Hostel."

Ich bitte euch mir einen weg zu zeigen website oder erfahrungen wo man so günstig wie möglich schlafen kann.

Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich danke schon mal im voraus für die Antworten

MFG

Lombardo
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Günstiges Hostel in Venezuela (Caracas)

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo Lombardo,

also selbst empfehlen kann ich dir keines, da wir damals dort nicht übernachtet haben.
Aber bei google einfach mal backpacker und hostal eingegeben und ich hab den link hier gefunden:
http://www.hostelz.com/hostel/17409-Bac ... stro-Hotel

pro Nacht ab 7,5$. Vielleicht ist das ja was für dich. Oder versuch einen Reiseführer von Venezuela zu bekommen, da stehen ja auch immer viele billige Hostals drinne, oft mit Kontaktadresse.

Gruß
Stefan
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Günstiges Hostel in Venezuela (Caracas)

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hm, vielleicht nicht die sicherste Gegend, wenn ich mit die kommentare dazu anschaue, aber andererseits: welche Gegend ist schon wirklich sicher in Caracas ;)
Am besten also mal einen Reiseführer schnappen (Lonelyplanet oder so) und dort die Hostals anschauen.

Kann meinen Beitrag leider nicht editieren, daher einen neuen.
lombardo
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 06 5:59

Venezuela: Günstige Hotel-Tipps Caracas ?

Ungelesener Beitrag von lombardo »

Danke, StefanDA


[weitere Unterkunftstipps in Caracas -> siehe bitte Venezuela - Caracas: günstige Unterkünfte in Caracas? - Danke Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“