Digitales Festnetztelefon als Alternative zu Skype

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
markus8
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mai 12 18:47

Digitales Festnetztelefon als Alternative zu Skype

Ungelesener Beitrag von markus8 » 22 Mai 12 22:11

Skype ist toll, wenn die Freunde auch bei Skype sind. Hat aber z.B. Oma und Opa kein Skype, können Telefonate (Skype oder normale SIM-Karte) teuer werden.

Ich nutze deshalb ein digitales Festnetztelefon von sipgate.de . Es ist glaube ich in jeder Hinsicht günstiger als Skype bei größerem Funktionsumfang. Man kann sich dann eine Festnetznummer mit der Vorwahl seines Wohnsitzes raussuchen und lässt das ganze einfach als App aufm Handy laufen oder als Programm aufm Laptop oder zwischen den Reisen mit normalen Hardware-VoIP-Telefon zu Hause oder über die Fritzbox, die es zum normalen Telefon weiterleitet. Man kann eigentlich alles zum Festnetztelefon werden lassen. SMSen und Faxen kann es auch günstig. Anrufbeantworter und Anrufweiterleitung lassen sich auch sehr leicht einrichten.

Ich hab mir das letztes Jahr mal schnell eingerichtet vor meinem Auslandssemester und dann konnte ich auf alle Festnetztelefone in Deutschland für nichtmal 2ct/min telefonieren und jeder mit ner Festnetzflatrate konnte mich kostenlos in S chweden erreichen.

Reist man durch mehrere Länder und hat z.B. nen Handy mit Android oder iOS, sucht man sich nen WLAN-Zugang und schon kann man überall hin auf der Welt telefonieren oder sich anrufen lassen. Find ich sehr nützlich.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“