Indonesien: Infos zu Borneo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Indonesien: Infos zu Borneo?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi, war von euch schon jemand auf Borneo und kann mir ( Vorstellung und Route) Tips geben?
Tips für Touren und wie es dort generell so ist?
Im Internet kann man sich ja schon einen guten Überblick verschaffen was aber fehlt sind Reiseberichte und genauere Infos
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Infos zur Insel Borneo - Sarrawak

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Es ist zwar schon ein wenig her aber ich glaube ich werde dir ein paar gute Tipps geben können allerdings nur zu Borneo / Sarrawak.
Als erstes ist es natürlich nützlich wenn man ein paar brocken Bahasa spricht. Aber keine Angst du wirst auch mit Englisch weiter kommen.
Die Einheimischen haben nur manchmal die Angewohnheit das sie mittem im Satz ,wenn sie einnen bestimmten Ausdruck in Englisch nicht kennen, diese Lücke einfach mit LA füllen.
Das ist manchmal ganz lustig anzuhören.

Was das Land an sich angeht ist nur eins dazu zu sagen. Super !!!.
Ich habe es damals so gemacht das ich alle meine Touren mit dem Bus gemacht habe das ging sehr gut.
Ich habe ausserdem meine Touren von Kuching aus gestartet.
Sämtliche Parks und so weiter sind mit einem gutem Verkehrsnetz verbunden. Habe da unten den Tierarzt für die Orang Utans im Semengoh Wildlife Sanctuary kennengelernt der mir dann auch einige sachen in Sarrawak gezeigt hat.
Es gibt wirklich viel zu sehen was die Natur und auch das Leben der Leute dort angeht.
Auch Kuching selber ist sehenswert, mit der Ufer Promenade am Sarrawak River entlang. Wenn ihr dort eure Zeit verbringen wollt, solltet ihr unbedingt ein mal in das Kathulistiwa Restaurant gehen.
Dort gibt es die beste Sarrawak Laksa überhaupt. In der nahe eines Grossen Hotels und des Thuak Pek Kong Tempels der auch sehr sehenswert ist.
Zum Tauchen eignet sich Sabah aber besser, auch Schildkröten zucht ist dort besser anzusehen.
Wenn ihr andere oder mehr informatinen über Sarrawak braucht dann meldet euch noch einmal.

Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“