Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von viola »

Herzlichen dank dass es hier die Möglichkeit gibt Fragen zu stellen.
Wir werden im Sommer mit der Transsib nach Peking fahren und planen das Ticket nur von Moskau nach Irkuzk vorzureservieren, weil wir gerne flexibel sein möchten und noch nicht wissen wie lange wir wo bleiben wollen.
Unser Urlaub ist zwar nicht unbegrenzt allerdings ist es egal ob wir einmal 2-3 Tage auf den Anschlußzug warten müssen, uns stört es auch nicht wenn wir Teilstrecken mit Überlandbussen, Sammeltaxis .. zurücklegen.

Alle bislang befragten Reisebüros in Östereich gaben uns die Auskunft das man als Individualreisender sowieso nicht mit der Transsib fahren kann, weil man es als Mitteleuropäer nur mit Reisegruppe schafft. Da, das nicht richtig ist, sind wir nun auch bei den Aussagen skeptisch, dass man wenn man schon glaubt, dass man es alleine schafft, alle Züge und Übernachtungen vorgebucht haben muß, weil man sonst weder einen Zug bekommt noch ein Bett für die Nacht.

Wir waren zwar noch nie auf dieser Strecke unterwegs, jedoch in anderen Teilen der Welt und hatten nie Probleme mit dem öffentlichen Verkehr und Übernachtungsmöglichkeiten, darum sind wir etwas etwas skeptisch.

Es wäre nett wenn uns wer sagen könnte, ob unser Plan das Ticket nur bis Irkuzk zu nehmen vernünftig ist, oder ob die Reisebüros mit dem was sie sagen recht haben.

Herzlichen Dank

Vivo
lucky
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Nov 04 8:57
Wohnort: Weltreisend

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von lucky »

Hallo,

habe mich auch schon mal informiert zur Transib...und bin mal auf die Antworten gespannt.

Meine bisherigen Erkenntnisse zu euerem Problem, es wird wohl dringend empfohlen die Tickets schon vorher zu kaufen, wenn man kein russisch spricht...und bes. August solls sehr voll werden....also es ist wohl nicht ganz einfach ein Anschlusstickets zu bekommen...aber die Einheimischen schaffen das ja auch iregendwie...nur Russisch sprech ich nun mal gar nicht.....und wie ihr schon sagt ich will mir auch den Baikal ansehen und flexibel wäre ich da auch gerne....

Gibt hier irgendwo auch guten Link zu einer Transsibseite, dort sind auch sehr viele Links...
Gruß

Lucky
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

bis jetzt bin ich nur mit dem Zug von Moskau nach Petersburg gefahren.
Das Ticket habe ich mir an einem Auslandschalter geholt ( Hin- und Rückfahrt 100 DM 1. Klasse Schlafwagen, 1999 ).
2 Kollegen sind mit der Transsib nach Peking via Irkutsk gefahren und dann zurück geflogen.
Ich werde mal meine Kollegen fragen.
Benutzeravatar
mafee

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von mafee »

hi,

wir wollen auch ab dem 1. Aug mit der Transib bis peking fahren.

super ist diese seite:
http://www.baikalhostels.com/html/germa ... te.xml.php
lest euch das über eurodomino tickets durch.

werd mir mit meiner freundin das eurodomino ticktet holen.
evtl für 5 tage + die ganzen reservierungen, da treff ich mich in der nächsten zeit noch mal mit einem von der deutschen bahn und lass mir das noch mal genau erkären, so wirklich steig ich da noch nicht durch.

bis irkutsk dürfts mit dem eurodomino kein problem sein und das auch noch recht günstig.

will mir auch nicht unbeding alles vorher verbuchen . zeit haben wir auch.

mach mir gerade eher gedanken wie wir nach moskau kommen.
die weissrussen mit dem scheiß transit visum würd ich gern links liegen lassen.
also entweder fliegen oder über finnland oder ?

sorry bin gerade in eile.
schau auch selten ins forum.
am besten emailen: mafeeATgmx.net

gruß
fred
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,
mach mir gerade eher gedanken wie wir nach moskau kommen.
die weissrussen mit dem scheiß transit visum würd ich gern links liegen lassen.
also entweder fliegen oder über finnland oder ?
oder Polen - Litauen - Lettland (alles EU - Kein Visum notwendig) - Rußland.
Dürfte wesentlich kürzer sein, wie über Schweden und Finnland. Nach Moskau zu fliegen ist aber bestimmt die bequemste alternative.

Gruß Sven
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo

Ich hab herausgefunden dass es bei Germania Flüge ab 111€ von Deutschland nach Moskau gibt http://www.gexx.de, vielleicht hilft das weiter.

Liebe Grüße
Viola
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von atw »

Ich hab mich auch mal zu dem Thema informiert und denke, dass das größte Problem sicherlich die Sprache ist. Klar in St. Petersburg oder Moskau mag man noch Glück haben einen Auslandsschalter mit englischsprachigem Personal zu finden, aber in Nirwana Sibiriens seh ich das schon skeptischer...
Ein Ticket zu bekommen ist sicherlich kein Problem, insbesondere wenn es nicht auf einen Tag und eine bestimmte Klasse ankommt.

Mehr Infos findet ihr auch hier:
www.vostok.de/vostok.html
www.abenteuer-transsibirien.de

Viele Grüße
atw
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

von meiner bekannten habe ich noch keine Antwort.
Ich weiss nicht wie dringend es ist, denn Anfang März ist die ITB.
Wenn es ein Sprachproblem ist, am besten vorher auf einem Zettel schreiben lassen was man haben will.
Sinnvoll für die Moskauer U-Bahn ( war mal die beste und sauberste der Welt ) sind die kirylischen Buchstaben.
Ein Paar Buchstaben sind wie im deutschen Alphabet, ein paar wie im griechischen und diverse Zischlaute.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Transsib -Teilstrecken - flexibel?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

@viola: Die Ailine Gexx gibt's nicht mehr. Die shaben vor ein paar Tagen insolvenz angemeldet! :cry:
Siehe hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342404,00.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“