Auf eigene Faust durch Marokko

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Aquiedo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 05 12:16
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Auf eigene Faust durch Marokko

Ungelesener Beitrag von Aquiedo »

Hi,

ich wollte demnächst zu zweit eine Tour durch Marokko unternehmen.
Wollte euch mal fragen, ob man das als "Afrikaneuling" so bewältigen kann.
Habe hier auch schon erfahren, dass Marokko gut als Einsteigerland zu bewältigen ist.
Ich habe vor mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Die sollen auch ganz gut sein, aber vielleicht weiss ja jemand von euch mehr darüber. Ich würde mich auch über Tipps freuen, wo man unbedingt hin muss (auch abseits der schnöden Tourismusorte). Oder vielleicht hat jemand von euch schon mal eine Tour dorthin unternommen und kann mir da Touren empfehlen.
Ich möchte auf keinen Fall zu diesen touristischen Strandorten, sondern Land und Leute kennenlernen.

Grüße
Dennis

Anm. MArtin:
Hi Dennis, willkommen an Board :)
Habe das Land Deiner 2. Wahl aus dem Beitrag gelöscht, weil anderes Thema --> neuer Beitrag.
LG
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Auf eigene Faust durch Marokko

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

bisher war ich nur in Rabat, Saleh und Fes.
Von Rabat nach Fes habe ich mir ein Wochenendticket ( 16 Euro vor 2 Jahren ) gekauft.
Fes hat eine Altstadt mit ca. 7.000 engen Gassen.
In Rabat kann man auch mit dem Taxi fahren. Von Rabat nach Saleh gibt es extra Taxis. Die Preise ( verhandelbar ) sind zum Teil astronomisch.
Von Rabat aus, kann man auch per Bahn nach Marrakesch fahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“