Meine persönliche Route - wer hat Tipps?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
TomTom101
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12 Feb 05 21:10
Wohnort: München

Meine persönliche Route - wer hat Tipps?

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hallo zusammen,

einen Entschluss zur Reise habe ich noch nicht endgültig gefasst, ich hoffe das kommt, wenn die Planung erstmal steht. Ich bin also recht flexibel:

Der grobe Startpunkt meiner 6-8 Monate dauernden Reise sollte zwischen Mai und Juni liegen, Australien stellt momentan noch den Mittelpunkt dar, da dies meine erste lange Tour und die vor allem der erste "Urlaub" ist, den ich alleine mache. In Australien dürften die Anpassungsschwierigkeiten sehr gering ausfallen, mein Englisch ist sehr gut sodass ich denke, ich würde mich dort am "sichersten" fühlen. Ich will nicht riskieren, die Lust oder den Mut nach zu kurzer Zeit zu verlieren, nur weil ich mir für den Anfang zu viel vorgenommen habe.

Tokyo, Hongkong und Singapur sollten zum Teil in der Route enthalten sein, wenn sinnvoll/praktikabel und im Falle von Tokyo, bezahlbar.
Inselhopping in Thailand wäre schön, wenn man das noch abseits des Massentourismus möglich ist. Ein bisschen mehr (oder auch nicht) zu meinen Interessen findet ihr hinter dem link in meiner Signatur.

Völlig unsicher bin ich auch, was das Ticket angeht. Das werde ich aber in einem anderen Thread ansprechen. (link folgt dann).

Ich hoffe, das reicht um dem ein oder anderen unter euch, um ihm/ihr ein "hm, ich glaube, XY könnte ihm (auch) gefallen" zu entlocken. Nachdem ich fast den ganzen Tag schon Forumsbeiträge lese, bringe ich jetzt keine strukturierten Gedanken mehr zusammen. Aber morgen wieder! ;)

Vielen Dank für eure Tipps!
Thomas

PS.: Bevor ich's vergesse, wie geil ist das denn??!!
__________________________________
Das wichtigste über mich.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Meine persönliche Route - wer hat Tipps?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Vielleicht kann ich ja etwas behilflich sein und vielleicht kannst Du mir im Gegenzug eine 'billige' Bleibe in Muenchen empfehlen?! :lol:

Zu Singapur kann ich Dir in einer Woche mehr sagen, was ich bisher aus Berichten gehoert habe soll es sehr teuer sein weshalb es sich lohnt das ganze Programm in moeglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Kommt auf Dein Budget an, 20 bis 25 Euro taeglich strapaziert schon die Reisekasse wenn man laenger bleibt.

Inseln in Thailand... Ich bin von Ko Phangan absolut begeistert, auch Ko Tao ist sehr schoen. Auf beiden Inseln findet man noch ruhige Buchten und eigentlich sehr guenstige Unterkuenfte.

LG
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“