Vielen, vielen Dank für die Antworten.
Ich zitiere jetzt mal aus den AGBs :
Bezüglich Reisedauer:
"Die maximale Dauer einer Reise im Sinne dieser AVB ist auf insgesamt 92 Tage beschränkt. Für Jahresversicherungen ist die Dauer auf 365 Tage beschränkt."
Wenn ich das richtig verstehe (dieses beamtendeutsch ist genau mein Problem, ich hasse das!!!

), sollte das mit einer Jahresversicherung also in Ordnung gehen, oder Cornelia?
Bezüglich Assistance:
"2.1.1Überführung ins nächstgelegene geeignete Krankenhaus
Wenn die versicherte Person während der Reise schwer erkrankt oder schwer verletzt wird oder wenn eine ärztlich attestierte, unerwartete Verschlimmerung eines chronischen Leidens eintritt, organisiert und bezahlt die AGA aufgrund eines entsprechenden medizinischen Befunds die Überführung in das nächstgele-gene, für die Behandlung geeignete Krankenhaus.
2.1.2 Medizinisch betreute Repatriierung in ein Krankenhaus am Wohnort
Falls medizinisch erforderlich, organisiert und bezahlt die AGA unter den gleichen Voraussetzungen wie unter Ziffer II B 2.1.1 eine medizinisch betreute Repat-riierung in ein für die Behandlung geeignetes Krankenhaus am Wohnort der versicherten Person.
2.1.3 Repatriierung an den Wohnort ohne medizinische Begleitung
Die AGA organisiert und bezahlt, gestützt auf einen entsprechenden medizinischen Befund und bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäss Ziffer II B 2.1.1, die Repatriierung ohne Begleitung durch medizinisches Pflegepersonal an den Wohnort der versicherten Person."
Hier steht tatsächlich nichts von medizinisch sinnvoll oder so. Wie gross ist wohl das tatsächliche Risiko, dass sich die Versicherung dann dagegen sperrt, einen verletzten oder kranken Menschen tatsächlich heimzuschaffen?
Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
GoWest