Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen :D

Ich suche für Anfang Juni dringend Flüge entweder von New York oder besser Los Angeles nach Ecuador oder Bolivien...

...und dann Ende August je nach dem von Ecuador oder Bolivien aus wieder zurück nach New York oder besser Los Angeles?!?

Könnt Ihr mir da helfen? Ich habe auch schon in verschiedenen Ticketrobotern nachgesehen, aber das sind ja Wahnsinnspreise :cry:

Habt Ihr irgend ´nen Tipp? Vielleicht doch vor Ort gucken?

Bin für jeden Vorschlag Dankbar :!:
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Ich glaube das du dir selber einen Gefallen tun wirst, wenn du dich vor Ort darum kümmerst weil dann die Kette der jenigen die da mit dran verdienen wollen kürzer ist. Wenn Du glück hast bekommst du dann vor ort auf Anfrage einen günstigen Restplatz angeboten.
Weiss natürlich nicht mit 100 %iger gewissheit ob das dort auch funktioniert, aber in Süd-Ost-Asien ging so etwas ohne Probleme. Da fragt man am besten bei den Gesellschaften direckt nach.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schui :)

Flüge mit südamerikanischen Destinationen sind regelhaft überproportional teuer (ein Grund für ->RTWs), es gibt kaum Flug-Autobahnen (Flyways).
Insofern würde ich Deine Hoffnung, unterwegs was Billigeres zu finden, etwas dämpfen (aber nicht zerstören).
Die Angabe, was Du bisher wo wie billig gefunden hast (und Einzelfragen pro Flug) könnten präzisere Antworten provozieren.


Käme denn umgekehrt was Sinnvolles raus?:
Du suchst die billigste Flugstrecke raus und modifizierst Deine Route entsprechend (z.B. längere Bahnfahrt).
Rainer Backpack hat geschrieben:... Da fragt man am besten bei den Gesellschaften direkt nach...
Guter Ausgangspunkt dafür: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hp?p=10595


Liebe Grüße :)
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hallo schui93,

versuch's doch mal über den 'All America Pass'. Auf der website www.saspo.de kannst Du Dir die Bestimmungen, Ziele und die Preise zusammensuchen, buchen musst Du das dann allerdings über ein Reisebüro. Das geht nicht über Saspo, habe ich nämlich schon telefonisch versucht. Wir sind auch gerade dabei, über den All America Pass zu buchen. Alternativ hat mal jemand im Forum eine Reiseagentur in Peru empfohlen 'Fertur Peru' (http://www.ferturperu.agy.cc/Agency2/ag ... ferturperu) . Wir sind übrigens auch im von Ende Juli - Mitte September in Bolivien und Peru. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. :wink:

Warst Du nicht auch der/diejenige, der Infos über das greatescapade Ticket haben wollte? Hat das denn geklappt?

Viele Grüsse
goessi
Benutzeravatar
Arved

Re: Günstige Flüge von/nach Ecuador/Bolivien und NY/LA

Ungelesener Beitrag von Arved »

Hallo Schui,

bin schon einige Male in Südamerika gewesen, u.a. auch von USA aus
hingeflogen. Die Illusion, die man schnellstens verwerfen sollte ist die, das es
ab Nordamerika sog. "Low Cost Airlines" á la Ryanair gibt. Zwar sind die Südamerikanischen Airlines i.d.R. billiger als die Nordamerikanischen, aber alles in allem kein Schnäppchen. Das auch das Flugnetz größtenteils sehr dünn ist, und viele Strecken nur von wenigen Fluggesellschaften bedient werden, gibt es keinen Anlass seitens der Airlines für Dumpingpreise.
Wenn du die teuren Flugpreise meiden willst, dann probiere doch Überland zu reisen. Dafür brauch man a) viel Zeit (riesige Entfernungen nicht unterschätzten), b) Gute Nerven (es gibt selten Autobahnen und Busse haben auch mal Pannen) und c) genügend Sprachkenntnisse.

Ob die Tickets in USA oder bereits bei Vorabkauf in Deutschland billiger sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es gibt wohl auch immer ein begrenztes Kontingent an billigen Tickets, die man dann allerdings weit im Voraus kaufen muss. Es gibt auch einige ganz interssante Airpässe wie All America Pass oder von Lacsa Airlines. Die gibt es aber meine ich nicht in Amerika zu kaufen, sondern nur in Europa.

Alles Gute bei der Planung,
Arved
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“