Reiseführer auf deutsch für Australien

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Rebecca80
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 14:52

Reiseführer auf deutsch für Australien

Ungelesener Beitrag von Rebecca80 »

Hallo,

im September diesen Jahres zieht es mich mind. für 6 Monate nach Australien. Nun möchte ich mir vorab einen Reiseführer kaufen - aber da gibts ja soooo viele.
Mir ist wichtig, dass Sehenswürdigkeiten, aber auch Unterbringungsmöglichkeiten und das wie-komme-ich-von-A-nach-B dabei ist und sonstige Tipps und Tricks wenn man nicht unbedingt mit dem Touri-Hauptstrom mitreisen möchte.
Gibts sowas überhaupt?

Bin für jede Hilfe dankbar, starte nämlich gerade erst mit den ganzen Vorbereitungen....
Benutzeravatar
Roger
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jun 04 19:31
Wohnort: auf Reise

Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Ungelesener Beitrag von Roger »

Hallo Rebecca80,

Gratulation zu Deiner Entscheidung nach Australien zu gehen. Für Australien gibt es tatsächlich eine Unmenge an Reiseführer. Jeder ist auf andere Bedürfnisse zugeschnitten. Ich persönlich kann Dir ein richtig gutes Australien-Reisehandbuch empfehlen:
http://www.iwanowski.de/pazifik/australien.htm

Es eignet sich sowohl für die Vorbereitung als auch für später dann unterwegs. Es ist eher für den Individualentdecker zugeschnitten. Und... gerade eben ist die Auflage 2005 erschienen - also Top aktuell. Also aufgepasst, dass Du nicht die zwei Jahre ältere Version erwischst.

Allerdings muss ich eingestehen, dass das Buch eher für Leute konzipiert ist, welche selber mit einem Fahrzeug unterwegs sind. :roll:

Was mich vorallem an diesem Reiseführer begeistert hat, sind die vielen Informationen zu einer Region. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und hat immer auch alternative Routen inkl. Streckenbeschreibung drin.

:idea: Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Schau Dir das Buch mal bei amazon.de an und lies kurz die Rezessionen zum Buch. Da sind sehr viele hilfreiche Informationen dabei, welche Dir bei Deiner Suche bestimmt weiterhelfen können.

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen Vorbereitungen.

Gruessli,
Roger
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Rebecca und willkommen an Board! :)

Hört sich WOW an, Dein Reiseprojekt.

Wenn Du > 6 Monate in Australien bleiben willst, wäre es dann nicht auch zu erwägen, vielleicht gleich (auch) einen englischen Führer zu kaufen, damit Dir wichtige australische Begriffe schon mal in Landessprache begegnen?

Liebe Grüße, viel Spaß bei der Vorbereitung! :)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Rebecca,

auch ich wuerde Dir eher zu einem englischen Reisefuehrer raten, denn gerade im suedpazifischen Raum ist meiner Ansicht nach Lonely Planet kaum zu schlagen.

Eine Alternative auf Deutsch waere vielleicht der Loose-Reisefuehrer. Der ist auf Deutsch und enthaelt eigentlich all das, was Du so wissen moechtest.

Guck Dir doch einfach mal in einem gut sortierten Buchladen ein paar Alternativen an. grundsaetzlich hilft es auch, einfach mal Reisefuehrer zu bereits bekannten Laendern durchzublaettern - da kann man dann den Reisefueher mal mit der eigenen Erfahrung auf seine Qualitaet testen.

Gruss aus Sydney,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“