Musik, Kunst, Spiritualität und philippinische Tradition werden hier (nicht nur) von Jane, der Seele des Ambientes gelebt und mit den Gästen geteilt.
Es liegt zwischen Hafen-Elendsviertel und dem Herz der pulsierenden Kleinstadt Puerto Princessa auf Palawan (Philippinen) und ist m.E. nicht nur eine der gemütlichsten, sondern nebenbei mit 2-4 Euro p.P. auch eine der preiswertesten Unterkünfte.
Vom Flughafen oder Hafen ein Trike mieten, das Euch dorthin fährt. Lasst Euch nicht von der angeblichen Unwissenheit mancher Fahrer, die Euch lieber zu teureren Unterkünften fahren wollen, abhalten .
Mehr findet Ihr unter Banwa und in unserem Weltreisetagebuch.Ich trete durch die aus schmalen Bambusstäben bestehende Schwingtür, lasse den Zivilisationslärm hinter mir und befinde mich in einer Oase künstlerischer Kreativität und Friedfertigkeit.
Beim Ersteigen der Holztreppe zum Gästehaus fallen mir die vielen Holzschnitzereien, Traumfänger und Windspiele auf.
Von drinnen sind lachende Stimmen und Ethno- Musik zu hören.
Ein Gefühl der Erleichterung und der Ruhe durchströmt mich. Unmittelbar fühle ich mich ein wenig wie "zu Hause" = Banwa in Tagalog.
Falls es jemanden an diesen Ort verschlägt, schreibt doch mal, ob und wie es Euch gefallen hat.
L.G.
Astrid