Banwa - Puerto Princesa - Philippinen

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5670
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Banwa - Puerto Princesa - Philippinen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Für mich war einer der magischsten Orte 2001 Banwa’s Guesthouse :D .

Musik, Kunst, Spiritualität und philippinische Tradition werden hier (nicht nur) von Jane, der Seele des Ambientes gelebt und mit den Gästen geteilt.
Es liegt zwischen Hafen-Elendsviertel und dem Herz der pulsierenden Kleinstadt Puerto Princessa auf Palawan (Philippinen) und ist m.E. nicht nur eine der gemütlichsten, sondern nebenbei mit 2-4 Euro p.P. auch eine der preiswertesten Unterkünfte.

Vom Flughafen oder Hafen ein Trike mieten, das Euch dorthin fährt. Lasst Euch nicht von der angeblichen Unwissenheit mancher Fahrer, die Euch lieber zu teureren Unterkünften fahren wollen, abhalten :? .
Ich trete durch die aus schmalen Bambusstäben bestehende Schwingtür, lasse den Zivilisationslärm hinter mir und befinde mich in einer Oase künstlerischer Kreativität und Friedfertigkeit.
Beim Ersteigen der Holztreppe zum Gästehaus fallen mir die vielen Holzschnitzereien, Traumfänger und Windspiele auf.
Von drinnen sind lachende Stimmen und Ethno- Musik zu hören.
Ein Gefühl der Erleichterung und der Ruhe durchströmt mich. Unmittelbar fühle ich mich ein wenig wie "zu Hause" = Banwa in Tagalog.
Mehr findet Ihr unter Banwa und in unserem Weltreisetagebuch.

Falls es jemanden an diesen Ort verschlägt, schreibt doch mal, ob und wie es Euch gefallen hat.

L.G.
Astrid
efle
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 04 14:10

Re: Puerto Princesa - Philippinen

Ungelesener Beitrag von efle »

Wow, das hört sich spannend an!!

Hab ich doch gleich einen Grund, mal die Philippinen zu erforschen! :wink:

schöne grüsse - noch - aus deutschem Mittelgebirgsraum!

efle
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5670
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Banwa - Puerto Princesa - Philippinen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

War spannend, wie man auf diesem youtube-Video sehen kann.

Wie ich grad eben erst gelesen habe, ist das Banwa Art House, wie es sich nach seiner Renovierung genannt hat, am 07. Oktober 2014 abgebrannt. :cry:

Ich hoffe, niemand ist dabei körperlich zu Schaden gekommen...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“