LAOS / Luang Prabang Gasthaus-Empfehlung

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

LAOS / Luang Prabang Gasthaus-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

da ich ja die Ehre habe diesen Thread anzuleiten, fange ich gleich mal mit gutem Beispiel an.

Mein besonderes Guesthaus ist in Luang Prabang.
Name: Sysomphone Guesthaus, Ban visoun 22/4

Preise (2003): 3-5 Euro je nach Zimmer
Zum Lao Neujahr (im April) steigen die (Unterkunfts-) Preise um das Doppelte in der ganzen Stadt

ist ein bisschen abseits der Stadt und der anderen Gasthäuser und somit als Unterkunft ruhiger gelegen.
Das Beste ist die nette Familie (Opa, Oma, Kinder und Enkel), die richtig Freude haben junge Menschen aus aller Welt bei sich wohnen zu haben.
Bringt ein Passfoto mit, da der Besitzer ein Fotobuch besitzt und so die Traveler in Erinnerung behält.

Das Sysomphone G.H. steht (noch) nicht im Lonely Planet und ist somit auf Weiterempfehlungen angewiesen.
Das Hostel liegt gegenüber des Cold River G.H., das im Lonely Planet eingetragen ist.

Wenn jemand hingeht, schreibt doch mal, ob es euch gefallen hat.
Ich war fast zwei Wochen da und wurde schon fast in die Familie aufgenommen. Alle waren sehr herzlich und gastfreundlich.

Gruss
Petra
MartinF
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 03 20:38
Wohnort: Rosenheim

Wirklich super!

Ungelesener Beitrag von MartinF »

Hallo Petra.
Danke fuer den Tip!

Die Empfehlung kann ich nur bestaetigen.
Ich wollte eigentlich nur zum Neujahrsfest in Luang Prabang bleiben.
Daraus wurden dann 12 Tage. Die gastfreundschaft der Familie ist wirklich super.
Es ist nicht von Anfang an so, aber nach ein paar Tagen legen sie ihre Schuechterheit ab und man ist mitten drin. Ich wurde vom Besitzer in sein Geburtsdorf eingeladen um mit der Familie das Neujahrsessen zu erleben. Danach ging es jeden Tag so weiter... zum Sohn, zum Bruder in dessen Papiergeschaeft, usw.
Waehrend Neujahr (13.-15. April) muss man allerdings trinkfest sein. Es gibt bei jeder Einladung eine Menge Lao Lao (Rice Whiskey) und Beer Lao und ablehnen geht nicht, da das eine Beleidigung waere. Notluege waere "daab keng" = Leberprobleme ;-)
Benutzeravatar
Gast

Re: LAOS / Luang Prabang

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jepp das war klasse da! Wir hatten den tip allerdings ausm stefan loose, da stehts drin. sehr nette familie und der besitzer stellt gern so ne holzkonstruktion als netz auf die straße und spielt mit einem badminton. grüße Robin
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: LAOS / Luang Prabang

Ungelesener Beitrag von Petra »

Das ist ja toll, dass es der Familie immer noch gut zu gehen scheint. Ja, der Besitzer ist ein guter Badminton Spieler, der alle Traveler in die Taschen steckt!!

Hoffentlich verschlägt es mich auch bald mal wieder in die Ecke!!

Grüsse
Petra
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

LAOS / Luang Prabang

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo Petra,
vieln Dank fuer den Tipp! Ich bin heute in Luang Prabang angekommen und gleich zu dem Guesthouse gefahren. ich hatte glueck, sie hatten noch ein Zimmer frei ( im alten Gebaeude mit bad im Erdgeschoss fuer 4 dollar, aber morgen ziehe ich ins neuere mit eigenem Bad fuer 5 dollar um. Der Besitzer ist wirklich ein ganz netter, er hat mich gleich zum Essen eingeladen und als er fragte, wie ich zu ihm gekommen bin, habe ich ihm vom WRF und dir erzaehlt. Im moment sucht er gerade dein Foto im Buch, ich bin nur schnel ins Internetcafe gegangen, um zu schauen, wann du hier warst... :-)
Liebe Gruesse aus Laos
Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

LAOS / Luang Prabang

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Mahon,

das ist ja süss!!! Ich war ca. im April 2003 zum Neujahrsfest da! Ich hatte der Familie auch mal Bilder von der Zeit geschickt, die sollte er in seinem Buch haben!!

Hab viel Spass mit der netten Familie und in Luang Prabang.
Irgendwann werde ich auch zurückgehen und nochmal Laos bereisen!!

Gruss aus dem winterlichen Berlin
Petra
Benutzeravatar
Samuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07 Mär 07 18:29
Wohnort: Karlsruhe

LAOS / Luang Prabang

Ungelesener Beitrag von Samuel »

Hallo Leute,

Wir waren im März/April 2006 5 Tage in Lunag Prabang. Echt eine Perle.

Leider war die Brandrodung in den umliegenend Wäldern so heftig, daß die Stadt leider durchgängig in dichten Qualm gehüllt war.

Unser 7jähriger Sohn bekam bereits nach 2-3 Tagen einen fürchterlichen Reizhusten, so dass aus den geplanten 8 Tagen nichts wurde.

Wir hatten dies dann im Loose auch erst vor Ort nachgelesen - grober Fehler.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“