Als Künstlerin Leben und Arbeiten in Australien?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Raevyn
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 05 12:17

Als Künstlerin Leben und Arbeiten in Australien?

Ungelesener Beitrag von Raevyn »

Hallo Leute,
mein Bruder ist verheiratet mit einer Australierin und lebt und arbeitet dort!
Die Aufnahmebedingungen sind verdammt schwer und wir haben viele Bücher/Tests/im Internet gewälzt um eine Möglichkeit für mich zu finden!
Ich möchte zu gerne wenigstens ein Jahr da leben und arbeiten- bin aber schon über30 und auch nicht reich... :oops:
Ich bin Illustratorin und freie Künstlerin- seht ihr da eine Chance?
Liebe Grüsse
und schon mal vielen Dank für die Antworten
Raevyn
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Als Künstlerin Leben und Arbeiten in Australien?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Raevyn & willkommen an Board :)

Prinzipiell gibt es da wenig Chancen, weil Künstler in Australien nicht wirklich "gebraucht" werden.
Deshalb wirst Du vor Deiner Abreise wohl keine Job- oder Aufenthaltsgarantie bekommen.

Trotzdem leben viele ausgewanderte Künstler in Down Under.
Ganz viele nach dem Motto: Hinfliegen und weiter sehen...

Liebe GRüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“