China-Visum: Unterschiede zw. Deutschen & Schweizern?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

China-Visum: Unterschiede zw. Deutschen & Schweizern?

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo,

danke für die bisherigen Infos unter China: Änderungen Visabedingungen 30.11.2011.

Wir hätten noch eine Rückfrage:

Bzgl. der chinesischen Visabedingungen, genauer Transitregelungen scheint es Unterschiede zwischen Deutschen und Schweizern zu geben.
Ich konnte bzgl. der Regelung für Schweizer bisher leider keine konkreten Infos finden.
Jemand 'n Tipp?


Gruss Rene
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

China-Visa: Unterschiede zw. Deutschen & Schweizern?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Die offizielle Quelle zum China-Visum für Schweizer (zusammen mit der www.eda.admin.ch/ ) :
www.china-embassy.ch/
Die offiziellen Quellen zu China-Visa für Deutsche (zusammen mit dem www.auswaertiges-amt.de ) :
www.china-botschaft.de/

Beim Vergleich erschließen sich die Unterschiede in den Visumsbestimmungen für China. Kannst Du welche erkennen?
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

China-Visum: Unterschiede zw. Deutschen & Schweizern?

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo,

eigentlich ging es mir "nur" um die Transitregelung, aber Dank der Links bin ich fündig geworden:

"(ii) No visa is required for citizens of the following 31 countries, who transit through China via Shanghai within 48 hours: R OK, the U SA, C anada, A ustralia, N ew Z ealand, and the 26 Schengen states A ustria, B elgium, C zech R epublic, D enmark, E stonia, F inland, F rance, G ermany, G reece, H ungary, I celand, I taly, L atvia, L iechtenstein, L ithuania, L uxemburg, M alta, the N etherlands, N orway, P oland, P ortugal, S lovakia, S lovenia, S pain, S weden and Switzerland."

Quelle: http://www.china-embassy.ch/ger/lsfw/sbqz/t889438.htm

Solche Auflistungen hatte ich schon einige gesehen, aber in den "Meisten" fehlte die Schweiz.

Gruss rene
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“