flug von bangkok nach koh samui

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sascha84
WRF-Mitglied

flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von sascha84 »

hallo,
ich fliege mit meiner freundin im juni das erste mal nach thailand und habe folgende frage, wir haben uns ein hotel in bangkok und ein hotel auf koh samui gebucht und einen flug deutschland bangkok! so die frage ist jetzt das der mann im reisebüro sagte das der flug von bangkok nach koh samui wesentlich billiger sein würde wenn man ihn erst vor ort bucht und nicht in deutschland! kann mir vielleicht einer sagen ob das stimmt bzw. wie teuer wäre der flug wenn man ihn wirklich erst in bangkok buchen würde?? bekommt man dann auch wirklich keine probleme??
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Kann alles ausgebucht sein,da Ko Samui anscheinend sehr häufig bereist wird,insbesondere seit der Naturkatastrophe.

Allerdings würde das eventuell mal etwas Pep in Eure Reise bringen, da Thailand wirklich GANZ einfach zu bereisen ist und man eigentlich ausser Flug nix wirklich vorbuchen muss.
nixwieweg
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von nixwieweg »

Der Flug sollte von Bangkok aus wirklich günstiger zu kriegen sein. Bin vor zwei Jahren von Samui nach BKK geflogen da hat es mich in etwa 70Euo gekostet.
Würde aber zumindest eine Richtung über Land und Wasser am besten mit Zug und Fähre(Bus geht auch der Zug ist aber bequemer) machen ist viel günstiger und ein Erlebnis. Wird in jedem Reisebüro in BKK angeboten...
Ein Paar Tage auf Koh Pahngan kann ich euch auch sehr empfehlen
Grüße Harald
Caveman
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Flug Bangkok-Samui kostet in Thailand einfach ca. 3500 Baht (70 EUR), Roundtrip ca. 7000 Baht (140 EUR).
Zu ungünstigen Flugzeiten (sehr früh oder sehr spät) gibt es meist Specials für ca. 2000 Baht (40 EUR) one way.
Das sollte eigentlich zu ähnlichen Preisen auch in Deutschland buchbar sein. Allerdings verdienen die Reisebüros da kaum was dran und manche haben daher keine große Lust, sich damit überhaupt abzugeben.

Alternative: Zu den gleichen Preisen kann man auch über Internet direkt bei der Airline buchen. Nach Samui fliegt ausschließlich Bangkok Airways. Google hilft!

Gruss
Caveman
Stefan081

Ungelesener Beitrag von Stefan081 »

Ein Freund ist vor 2 Monaten um 40 Euro via BKK Airways geflogen. Er kam in BKK an und ist zum Domestic Terminal marschiert, 3 Stunden spaeter war er auf Ko Samui.

Da fliegen so viel Maschinen hin, ich denke da sollte man immer irgendwie zu einem Ticket kommen.

Oder vielleicht bietet BKK Air auch Booking uebers Internet an?

Ich wuerde auch das Hotel erst vor Ort auswaehlen...
Caveman
WRF-Spezialist

Stefan, wie bereits oben von mir beschrieben, gilt der 40 EUR Sonderpreis (one way) nur bei bestimmten Flügen am frühen Morgen oder am späten Abend. Sonst kostet es ca. 70 EUR one way. Und ja, man kann bei Bangkok Airways auch online buchen. Hatte ich aber auch oben schon geschrieben. Wir können es aber gern noch ein paar mal wiederholen ;-)

Gruss
Caveman
Stefan081

Ungelesener Beitrag von Stefan081 »

Caveman hat geschrieben:Stefan, wie bereits oben von mir beschrieben, gilt der 40 EUR Sonderpreis (one way) nur bei bestimmten Flügen am frühen Morgen oder am späten Abend. Sonst kostet es ca. 70 EUR one way. Und ja, man kann bei Bangkok Airways auch online buchen. Hatte ich aber auch oben schon geschrieben. Wir können es aber gern noch ein paar mal wiederholen ;-)

Gruss
Caveman
Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung.
Das ganze war als eine Art Bestaetigung gedacht, schliesslich wuenscht man sich auf eine Frage moeglichst viele, aktuelle und genaue Antworten die bei der Reiseplanung weiterhelfen. So geht's jedenfalls mir.

Und nicht nur am fruehen Morgen oder spaeten Abend, auch kurz vor Abflug kann man noch ein billigeres Ticket bekommen.

LG
Caveman
WRF-Spezialist

Stefan081 hat geschrieben:
Und nicht nur am fruehen Morgen oder spaeten Abend, auch kurz vor Abflug kann man noch ein billigeres Ticket bekommen.
Die verbilligten Flüge gehen aber doch nur am frühen Morgen oder am späten Abend ab. Die Flüge dazwischen gibt's nicht billiger. Aber wenn du da ne besondere Quelle hast, dann bitte her damit. Wo genau soll es solche Tickets zu welchem Preis geben? Für welche Flüge genau sollen die gelten?

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Gruss
Caveman
sascha84
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von sascha84 »

vielen dank für die vielen antworten!!!!!