flug von bangkok nach koh samui

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan, was ist denn nun mit den billigeren Tickets? Oder war's doch nur ein Windei?

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Stefan081

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Stefan081 »

Caveman hat geschrieben:Stefan, was ist denn nun mit den billigeren Tickets? Oder war's doch nur ein Windei?

Gruss
Caveman
Nur Geduld, ich bin in K.L. und hab auch andere Sachen zu tun.
Da bedarf es keiner besonderen Quelle oder Connection, ein recht guter Tipp ist der Schalter wo's die Tickets gibt :wink:
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan081 hat geschrieben:
Nur Geduld, ich bin in K.L. und hab auch andere Sachen zu tun.
Da bedarf es keiner besonderen Quelle oder Connection, ein recht guter Tipp ist der Schalter wo's die Tickets gibt :wink:
Nun, du behauptest, man könne Tickets für die Strecke BKK-USM auch günstiger als zu den Tarifen der Bangkok Airways bekommen. Da wird man doch wohl mal fragen dürfen, worauf sich diese imho mehr als abenteuerliche Behauptung begründet.

Und jetzt behauptest du auch noch, das ginge sogar am Ticketschalter im Airport! Da warte ich in der Tat recht ungeduldig auf nähere und vor allem verifizierbare Angaben. Ich schätze aber, dass du die nicht bringen kannst. Weil's eben einfach nicht stimmt.

Oder kennst du wirklich ein einziges zur Zeit gültiges Special unter ca. 3.500 THB, außer den bereits von mir erwähnten frühmorgens und spätabends? Ein einziger Flug tagsüber würde mir schon genügen. Und wir sprechen hier jetzt nicht von Airpass-Tickets oder Vergünstigungen nur für bestimmte Personengruppen, wie z.B. Airline-Mitarbeiter, okay?

Weisst du, ich finde es nicht besonders schick, hier irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, sich dann aber bei konkreter Nachfrage oder Infragestellung hinter dringenden Geschäften in KL zu verstecken. Kannst du deine Behauptungen mit näheren Angaben untermauern? Dann ist's gut und ich werde mich entschuldigen. Kannst du dies aber nicht, und darauf wird's wohl auch hinaus laufen, dann wäre es jetzt an dir, diese zurück zu nehmen.


Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Caveman »

MArtin hat geschrieben:Sachte, Jungs 8)
Nee Martin, tut mir leid. Ich vermute, du legst auch etwas Wert auf den Wahrheitsgehalt der hier aufgestellten Behauptungen. Da musss es bitte erlaubt sein, allzu gewagte Thesen auch einmal etwas hartnäckiger zu hinterfragen. Oder wäre es dir lieber, wenn hier jeder seine Vermutungen und aus dritter Hand erfahrene Gerüchte unwidersprochen als unumstößliche Tatsachen verkauft?

Hatte in einem anderen Forum (oder war's auch hier?) erst kürzlich nen Typen, der steif und fest behauptete, für den Zug von Bangkok nach Surath Thani sei immer auch noch kurz vor Abfahrt ein Ticket zu bekommen. Eine vorherige Reservierung sei grundsätzlich überflüssig und Leute, die eine solche empfehlen, hätten keine Ahnung. Habe mich ne Weile mit ihm rumgezankt und am Schluss kam dann raus, dass dieser Experte in seinem ganzen Leben gerade ganze 4 x diese Strecke gefahren ist und dabei dann wohl auch immer Glück hatte. Aus diesem ungeheuer reichen Erfahrungsschatz folgerte er dann, dass dies dann natürlich immer so zu sein habe und alle, die etwas anderes behaupten, dummes Zeug reden.

Mir persönlich soll's ja egal sein, wenn hier Ratsuchende mit falschen Informationen oder zumindest unzulässigen Verallgemeinerungen einzelner Zufallserlebnisse gefüttert werden. Aber ist dir das auch egal?


Gruss
Caveman
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

@Caveman
Ich weiss nicht wirklich was dich so aufregt aber bitte...
Was ich hier von mir gegeben habe ist ein Tatsachenbericht. Das diese Info Dich ueberrascht oder nicht Deinen Erfahrungen entspricht, dafuer kann ich ja nichts. Das rechtfertigt in keinster Weise Deinen "Tonfall".

Und was soll ich -oder sonst jemand- davon haben, hier irgendwas in die Welt zu setzen was nicht stimmt? Und das jemand innerhalb von 24 Stunden nicht die Zeit findet, zu antworten weil er gerade durch Malaysia reist ist hoffentlich auch fuer Dich irgendwie verstaendlich. Da brauch ich mich nicht hinter "dringenden Geschaeften" verstecken, ich checke nur nicht alle paar Stunden meine Mails und auch nicht das Board um zu sehen was Du hier von Dir gegeben hast.

Nochmal, speziell fuer Dich...
Ein Freund (jaja, so fangen viele Geschichten an, ich weiss - die hier stimmt aber) ist Mitte Dezember in BKK angekommen, direkt zum Schalter der BKK Airways gegangen und hat dort ein Ticket gekauft fuer einen Flug nach Ko Samui. Er hat um die 40 Euro gezahlt, 45 bild ich mir ein, aber nagle mich nicht drauf fest...
Besagter Freund hat mir dies so erzaehlt und ich habe es hier wiedergegeben. Ob der Preis nun an einer verwirrten Angestellten, einem BKK-Air-internen Feiertag oder an einem Tages-Special liegt weiss ich nicht, sorry.

So, ich hoffe wir koennen es nun dabei belassen, ruhig Blut.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan81 hat geschrieben: Ein Freund (jaja, so fangen viele Geschichten an, ich weiss - die hier stimmt aber) ist Mitte Dezember in BKK angekommen, direkt zum Schalter der BKK Airways gegangen und hat dort ein Ticket gekauft fuer einen Flug nach Ko Samui. Er hat um die 40 Euro gezahlt, 45 bild ich mir ein, aber nagle mich nicht drauf fest...
Wenn du uns jetzt noch sagst, wann der Flug ging, kommen wir der Sache sicher näher. Um die 40 EUR (2.000THB) ist der ganz normale Preis für die Specials am frühen Morgen oder am späten Abend. Genau das hatte ich ja auch geschrieben. Du aber hast behauptet, man könne am besagten Schalter auch für Flüge zwischendurch günstigere Tickets bekommen. Oder wie soll dieser Satz zu verstehen sein "Und nicht nur am fruehen Morgen oder spaeten Abend, auch kurz vor Abflug kann man noch ein billigeres Ticket bekommen"? Und genau dafür bleibst du uns den Beleg nach wie vor schuldig.

Gruss
Caveman
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: flug von bangkok nach koh samui

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

kann mir vielleicht einer sagen ob das stimmt bzw. wie teuer wäre der flug wenn man ihn wirklich erst in bangkok buchen würde?? bekommt man dann auch wirklich keine probleme??
Die Frage ist ja nun hinreichend diskutiert worden! Und einen Einblick was ihn preislich erwartet hat er auch bekommen!
MArtin kannst Du nicht diesen Thread einfach schliessen?! Dann bleiben uns Diskussionen um Special Preise die nur frümorgens um 3:47 oder 22:39 gültig sind erspart!
Und genau dafür bleibst du uns den Beleg nach wie vor schuldig.
Nein, mir bleibt niemand einen Beweis "schuldig"!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“