RTW-Ticket in Bangkok kaufen?
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
zum thema rtw -ticket in bkk kaufen
ich möchte im august starten und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ticket hier kaufen sollte. das reisebüro meinte, man müsste den flug von neuseeland nach südamerika mind. 10 monate vorher buchen bzw reservieren.
wenn ich dann nach bkk fliege um dort das rtw.ticket zu kaufen, stellt sich mir die frage. kann ich dort ins reisebüro schnippen und sagen ich möchte übermorgen ne weltreise angehen und hätte gerne ein rtw-ticket. wie lange vorher muss ich denn in bkk buchen?
vielen dank für euro hilfe
jim70de
ich möchte im august starten und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ticket hier kaufen sollte. das reisebüro meinte, man müsste den flug von neuseeland nach südamerika mind. 10 monate vorher buchen bzw reservieren.
wenn ich dann nach bkk fliege um dort das rtw.ticket zu kaufen, stellt sich mir die frage. kann ich dort ins reisebüro schnippen und sagen ich möchte übermorgen ne weltreise angehen und hätte gerne ein rtw-ticket. wie lange vorher muss ich denn in bkk buchen?
vielen dank für euro hilfe
jim70de
-
- WRF-Förderer
wollte auch noch mal nachfragen, ob mittlerweile jemand erfahrung damit gemacht hat das rtw in bkk zu kaufen? plane ähnliches im november...
liebe grüße aus münchen sendet euch die mahon
liebe grüße aus münchen sendet euch die mahon
zum virtuellen Mitreisen www.mahonunterwegs.blogspot.com
- Caveman
- WRF-Spezialist
Habe zwar keinerlei Erfahrungen mit RTW Tickets in BKK, moechte aber auch an dieser Stelle wieder einen kurzen Hinweis auf die thailaendischen Einreisebestimmungen geben: Wenn ihr ohne Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen nach Thailand einreisen wollt, dann schreiben die thailaendischen Einreisebestimmungen zwingend ein Visum vor!
Wird zwar von den thailaendischen Behoerden recht selten ueberprueft (in letzter Zeit aber gelegentlich schon), kann aber in manchen Faellen richtig Aerger geben. So duerfen einen die Airlines eigentlich nur dann nach Thailand mitnehmen, wenn man auch die Einreisebestimmungen erfuellt. Viele Airlines achten in letzter Zeit auch verstaerkt auf die Einhaltung dieser Bestimmungen.
Ich sag's nur, weil viele nicht daran denken und dann unter Umstaenden ploetzlich ganz alt aussehen.
Gruss
Caveman
Wird zwar von den thailaendischen Behoerden recht selten ueberprueft (in letzter Zeit aber gelegentlich schon), kann aber in manchen Faellen richtig Aerger geben. So duerfen einen die Airlines eigentlich nur dann nach Thailand mitnehmen, wenn man auch die Einreisebestimmungen erfuellt. Viele Airlines achten in letzter Zeit auch verstaerkt auf die Einhaltung dieser Bestimmungen.
Ich sag's nur, weil viele nicht daran denken und dann unter Umstaenden ploetzlich ganz alt aussehen.
Gruss
Caveman
Re: RTW-Ticket in Bangkok kaufen?
Hallo Jim,
Du bekommst in diesem Fall eine hohe Priorität eingeräumt und kannst Weiterflüge in der Regel fast ohne Wartezeiten buchen.
Mehr Infos sind hier bereits in vielen RTW-Threads und im Grundwissen Weltreise-Vorbereitung vorhanden.
Liebe Grüße
Ja, RTW-Tickets kannst Du in D, aber auch sonstwo (z.B. in Bangkok billiger als in D) sofort und ohne Wartezeit buchen. Empfehlenswert wäre ein Ticket-Design, bei dem Du außer dem ersten Flugtermin kein weiteres Datum fest zu legen brauchst.jim70de hat geschrieben:...kann ich dort ins reisebüro schnippen und sagen ich möchte übermorgen ne weltreise angehen und hätte gerne ein rtw-ticket. wie lange vorher muss ich denn in bkk buchen?
Du bekommst in diesem Fall eine hohe Priorität eingeräumt und kannst Weiterflüge in der Regel fast ohne Wartezeiten buchen.
Mehr Infos sind hier bereits in vielen RTW-Threads und im Grundwissen Weltreise-Vorbereitung vorhanden.
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
muss das thema weltreiseticket in BKK kaufen noch einmal aufwärmen, da sich meine pläne evtl. ändern werden und ich am beginn meiner reise die transsib einbauen möchte und dann von bkk über australien nach südamerika fliegen will.
hat schon wer in bkk ein rtw-ticket erstanden und wenn ja wie sind die erfahrungen?
danke ganz lieb
hat schon wer in bkk ein rtw-ticket erstanden und wenn ja wie sind die erfahrungen?
danke ganz lieb
damit dieses alte thema wieder nach oben kommt. hat in der zwischenzeit wer ein rtw-ticket in bangkok gekauft oder kann mir jemand ein reisebüro in bkk (mit internetadresse) empfehlen, welches rtw-tickets verkauft.
lg
Roland
lg
Roland
kanns nicht glauben, dass keiner von euch ein rtw-ticket in bkk gekauft hat. wenn wer infos hat bitte bitte melden!
lg
Roland
[Erfahrungen zum RTW-Ticket-Kauf in Thailand bitte in diesem Thema: -> wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??] posten - Danke Astrid ]
lg
Roland
[Erfahrungen zum RTW-Ticket-Kauf in Thailand bitte in diesem Thema: -> wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??] posten - Danke Astrid ]
-