RTW-Ticket in Bangkok kaufen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
jim70de
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von jim70de »

zum thema rtw -ticket in bkk kaufen

ich möchte im august starten und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ticket hier kaufen sollte. das reisebüro meinte, man müsste den flug von neuseeland nach südamerika mind. 10 monate vorher buchen bzw reservieren.
wenn ich dann nach bkk fliege um dort das rtw.ticket zu kaufen, stellt sich mir die frage. kann ich dort ins reisebüro schnippen und sagen ich möchte übermorgen ne weltreise angehen und hätte gerne ein rtw-ticket. wie lange vorher muss ich denn in bkk buchen?
vielen dank für euro hilfe

jim70de
mahon
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von mahon »

wollte auch noch mal nachfragen, ob mittlerweile jemand erfahrung damit gemacht hat das rtw in bkk zu kaufen? plane ähnliches im november...
liebe grüße aus münchen sendet euch die mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Caveman
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Habe zwar keinerlei Erfahrungen mit RTW Tickets in BKK, moechte aber auch an dieser Stelle wieder einen kurzen Hinweis auf die thailaendischen Einreisebestimmungen geben: Wenn ihr ohne Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen nach Thailand einreisen wollt, dann schreiben die thailaendischen Einreisebestimmungen zwingend ein Visum vor!

Wird zwar von den thailaendischen Behoerden recht selten ueberprueft (in letzter Zeit aber gelegentlich schon), kann aber in manchen Faellen richtig Aerger geben. So duerfen einen die Airlines eigentlich nur dann nach Thailand mitnehmen, wenn man auch die Einreisebestimmungen erfuellt. Viele Airlines achten in letzter Zeit auch verstaerkt auf die Einhaltung dieser Bestimmungen.

Ich sag's nur, weil viele nicht daran denken und dann unter Umstaenden ploetzlich ganz alt aussehen.

Gruss
Caveman
MArtin
Site Admin

Re: RTW-Ticket in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jim,
jim70de hat geschrieben:...kann ich dort ins reisebüro schnippen und sagen ich möchte übermorgen ne weltreise angehen und hätte gerne ein rtw-ticket. wie lange vorher muss ich denn in bkk buchen?
Ja, RTW-Tickets kannst Du in D, aber auch sonstwo (z.B. in Bangkok billiger als in D) sofort und ohne Wartezeit buchen. Empfehlenswert wäre ein Ticket-Design, bei dem Du außer dem ersten Flugtermin kein weiteres Datum fest zu legen brauchst.
Du bekommst in diesem Fall eine hohe Priorität eingeräumt und kannst Weiterflüge in der Regel fast ohne Wartezeiten buchen.
Mehr Infos sind hier bereits in vielen RTW-Threads und im Grundwissen Weltreise-Vorbereitung vorhanden.

Liebe Grüße :)
Roland
Reise-Geburts-Helfer

Ungelesener Beitrag von Roland »

muss das thema weltreiseticket in BKK kaufen noch einmal aufwärmen, da sich meine pläne evtl. ändern werden und ich am beginn meiner reise die transsib einbauen möchte und dann von bkk über australien nach südamerika fliegen will.

hat schon wer in bkk ein rtw-ticket erstanden und wenn ja wie sind die erfahrungen?

danke ganz lieb
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!

www.dieweltreisenden.twoday.net
Roland
Reise-Geburts-Helfer

damit dieses alte thema wieder nach oben kommt. hat in der zwischenzeit wer ein rtw-ticket in bangkok gekauft oder kann mir jemand ein reisebüro in bkk (mit internetadresse) empfehlen, welches rtw-tickets verkauft.

lg

Roland

Roland
Reise-Geburts-Helfer

kanns nicht glauben, dass keiner von euch ein rtw-ticket in bkk gekauft hat. wenn wer infos hat bitte bitte melden!

lg

Roland

[Erfahrungen zum RTW-Ticket-Kauf in Thailand bitte in diesem Thema: -> wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??] posten - Danke Astrid :)]