probleme mit verbindung neuseeland südamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

probleme mit verbindung neuseeland südamerika

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi @all,

ich hatte mich nach langem überlegen für one-way tickets entschieden. dann habe ich mal eine flugplanung gemacht, aber nur die kontinentalflüge, die ich mit ziemlicher sicherheit machen will. mal unabhängig von der saison.

dann stieß ich aber auf meine größte barriere. flug von neuseeland nach südamerika. den billigsten flug den ich gesehen habe waren 1200€.
dann könnte ich mir ja überlegen trotzdem ein rtw ticket kaufen und ein paar teilstrecken einplanen die man dann umbuchen kann oder auch verfallen lässt.

was halten die experten hiervon?
da hätt ich den ersten flug und den neuseelandfug mit drin, da bin ich evtl. biloliger.
über hilfe wäre ich dankbar.

grüße
jens
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Re: probleme mit verbindung neuseeland südamerika

Ungelesener Beitrag von Monty »

Hi!

Zu der Verbindung "Südamerika-Neuseeland" habe ich mich auch schon informiert, weil ich Strecke auf fliegen möchte. Was ich weiß: Wenn man hier in D ein RTW-Ticket buchen möchte, wo diese Strecke mit drin ist, dann muss man 1) mit der OneWorld-Alliance fliegen (also OneWorld-Explorer oder GlobalExplorer, über STA-Travel gehts auch) und 2) sehr frühzeitig buchen! Mein Reisebüro hat mir geraten, ca. ein gutes halbes Jahr vorher. Kurzfristig geht das nicht mehr oder es wird a....teuer. RTW-Tickets bekommt man in NZ zwar erheblich günstiger als hier, aber dann es es evtl. für diese Route schon zu spät...
Ob und wie deine Strecke mit einem RTW-Ticket besser/günstiger wäre, hängt natürlich von deiner Route ab, die du hier nicht gepostet hast.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Gruß Monty
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“