Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hi Claus ,

das mit dem Regenschutzcape gegen Affenangriffe ist ein guter Tipp! ICh habe ja nicht einmal Angst, dass die Affen wertvolles Zeug klauen (sowas besitze ich nämlich nicht :wink: ), sondern dass sie meinen Rucksack kaputt machen und wenn die Reißverschlüsse nicht mehr schließen, wäre das schon blöd.

Gitarrero, ich habe mich vorhin für Aldi entschieden 8) , nachdem ich vorerst bei Jack Wolfskin eine ausführliche Beratung in Anspruch nahm und das Mädel nebenbei fragte, ob sie den Aldi-Rucksack kenne. Sie gestand mir dann heimlich zu, dass sie den selbst schon seit 5 Jahren benutze und der - gerade für Asien, wo man nicht so sorgfältig mit dem Gepäck umgeht und ein zu teurer Rucksack vielleicht auch schneller die Aufmerksamkeit anderer anregt - absolut angebracht ist. Klar waren die Modelle bei Wolfskin ein ganzes Stück besser, aber wenn Aldi nunmal auch für meine Zwecke reicht, wieso dann 100+ Euro mehr investieren? Das kann ich immernoch tun, wenn ich mich zum regelmäßigen Rucksacktouri entwickele.
Ich habe den Aldi-Rucksack bereits gesehen und ich muss sagen, dass ich überzeut bin, dass er meine Zwecke sehr zufriedenstellend erfüllen wird. Der Tragekomfort ist auch in Ordnung, zumal ich keine 25 Kilo mit mir rumschleppen werde. Ich bin sehr zufrieden und erleichtert, dass ich ein so gutes Schnäppchen habe machen können 8) . Wieder einen Schritt weiter gekommen 8) .

Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
ZaC
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 05 15:43
Wohnort: Weltreisend

Re: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Ungelesener Beitrag von ZaC »

Meine Erfahrung zum Thema Rucksack-Kauf im Ausland:

Hab mir 2001 in Indonesien einen 75l Rucksack um umgerechnet weniger als 10 Euronen gekauft (noname). Er lebt heute noch. Hat 3 Monate Indonesien und diverse Europatripps ohne Probleme überstanden. Also insofern ein echt guter Kauf.

Aber Achtung, dass war ein "Fachgeschäft", ist nicht überall zu finden. Ich würde es nicht empfehlen solche Teile am "Jahrmarkt" zu kaufen. Meinen Erfahrungen zufolge fallen die schon sehr bald auseinander.

mfg ZaC
Wherever you are it is your friends who make your world [William James]

Meine 1. Weltreise, online dokumentiert: www.lovelyplanet.net.tf
Kätter2005
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30 Mai 05 21:31
Wohnort: Ravensburg

Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Ungelesener Beitrag von Kätter2005 »

Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Rucksack. Der Aldi Rucksach ist mir zu groß.

Bin dann bei Globetrotter auf die Marke Four Season Nebraska getroffen. Da gibt es folgende Angebote:
58 L. für 59,95 oder 68 L. für 69,95
Das hört sich echt günstig an.
Git es dazu Erfahrungswerte?

Frohes Reisen!
Benutzeravatar
Saiman

Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Ungelesener Beitrag von Saiman »

Bei ebay gibts die Modelle vom letzten Jahr. z.B. Lowe Alpine Frontier 65+15 füt nen Hunni (in zeichen 99€)! Das ist sehr fair. Marke und billig, dass er vom letzten Jahr ist stört ja wohl niemanden oder? 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“