Also, ich würde ->
Vogelspinne sofort probieren! Und andere "lokale" Delikatessen (ja, auch Affenhirn... wobei ich da ein Gesundsheitsproblem sehe, weil manche Affenarten AIDS haben), wenn sie mir angeboten werden und ich nachvollziehen kann, dass die Einheimischen das selber essen. Ich finde das nicht eklig, sondern im Gegenteil: Sehr interessant!
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ganz sicher Vogelspinne oder laotische Landratte, oder andere Dinge probieren!
Einzige Einschränkungen bei mir sind scharf gewürztes Essen und Alkohol. Bäh! Harzer Rolle muss es auch nicht unbedingt sein (die Nase isst mit). Ansonsten immer nur her mit allem, was kreucht, fleucht und essbar ist! Seeigel "Sushi" direkt aus dem Meer, geröstete Schlange, Wasserwanzen, gefüllte Frösche, Fischrogen aller Art...mjam!
Ultrabedrohte Tierarten muss ich sicherlich nicht haben. Auch nicht Haifischflossensuppe oder Schildkrötensuppe! Ist zwar beides lecker, aber jedweden regelmäßigen Konsum lehne ich aus ethischen Gründen ab. Bei gerösteten Bienen bin ich unschlüssig.... eigentlich haben diese Viecher andere Aufgaben als Fernsehsnack werden. Probieren würde ich aber schon.
[Beitrag aus Vogelspinnenthread in passenderes Thema verschoben - Astrid
]