Schiffsverbindung Island - Nordamerika (Kanada o. USA)?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Ich spiele momentan mit einigen Ideen, von denen eine ist nach Nordamerika zu kommen, nachdem ich mir Island angeschaut habe. F liegen wäre halt natürlich eine Alternative, aber ich bin mittlerweile wirklich genervt vom F liegen.. diese Routine aus Gepäckabgabe, Check-In, Boarding und im F lugzeug vegetieren, geht mir ziemlich auf den Geist.

Umso passender, dass ich relativ wenig Erfahrung mit dem Boot fahren habe und mal ehrlich.. so ne Schifffahrt über den Atlantik würde ich richtig klasse finden.

Eine reguläre Fähre von Island nach Nordamerika gibts nicht, sofern ich richtig liege.. auch mit einem Frachter hab ich da keine passende Seeroute zwischen Island und Amerika gefunden..
Was bleibt denn da noch übrig ?
Vielleicht einbischen konkreter:
Gibt es eine Möglichkeit mich von Island nach Kanada/USA (lieber Kanada) über den Seeweg zu bringen ? Neufundland würde ich auch sehr spannend finden.

Ich bin wirklich für vieles offen, ich hab ja schon die verrücktesten Dinge getan.. genauso könnte ich mir auch vorstellen ein informelles Angebot anzunehmen auf nem kleinen Schiff, oä..

Wie bereits gesagt.. ich habe nur ne kleine Faust voll Erfahrungen mit Häfen und Schifffahrt und wäre da für echt alles dankbar, was ihr mir so anbieten könnt.

Vielen Dank schonmal an alle hilfsbereiten!

Liebe Grüße!

Daniel
Fritz
Reise-Geburts-Helfer

Kann man von Island mit dem Boot nach Westen fahren ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

mit einem Boot wird das sicherlich nichts werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass dich auch kein Frachtschiff mitnehmen wird. Fahren werden genug von Island gen Westen, aber die Zeit der Überarbeiter ist längst vergangen und die der Linienpassagierschiffe eigentlich auch. QM 2 fährt ja mitunter noch, aber nicht über Island.

Gruß

Fritz
Valerio
Aktives WRF-Mitglied

Kann man von Island mit dem Boot nach Westen fahren ?

Ungelesener Beitrag von Valerio »

MachuPikachu hat geschrieben:genauso könnte ich mir auch vorstellen ein informelles Angebot anzunehmen auf nem kleinen Schiff, oä..
Frag doch einfach mal in der Hafenmeisterei Reykjavík nach.
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Ich habe die Tage weiterrecherchiert und bin scheinbar zum Schluß gekommen, dass man sich sobald man über Dänermark-Färöer nach Island kommt man eigentlich nurnoch über den selben Seeweg zurückkommt.. sämtliche Routen, die ich gefunden habe, gehen nur von Island zurück nach Färöer, bzw. dann eben auch Dänemark.. ich habe es noch nichtmal geschafft eine Fähre von Färöer nach Schottland zu finden, was von der Distanz ja eigentlich kein Problem sein sollte.. es gibt zwar Fähren von Schottland nach Färöer, aber nicht umgekehrt, so wie ich das gesehen habe..

Aber auch selbst wenn.. scheint mir mittlerweile dann doch zu umständig auf diese Weise eine größere Reise zu starten..

Daher möchte ich meine Frage hier ein wenig umformulieren, siehe
-> Gibt es denn Preisgünstige Schifffahrten von Europa nach USA?

Es wäre schon ein Traum, wenn ich es schaffen würde, eine Reise ohne F lüge zu organisieren..

Liebe Grüße!

Daniel
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hast Du mal in den Seetransport-Links der Weltreise-Links geschaut, da haben wir u.a. die u.E. besten Webseiten mit den vollständigsten Schiffsrouten weltweit gelistet.

LG