Sprachschulen Guatemala

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Gast katrin

Sprachschulen in Guatemala (billiger als in Honduras!)

Ungelesener Beitrag von Gast katrin »

hallo,

die billigsten sprachschulen gibt es meiner meinung nach in guatemala.
die bekanntesten orte dafuer sind antigua, san pedro (am atitlan see) und Xela (oder: quetzaltenango)!

honduras ist teurer. la ceiba fand ich persoenlich nicht so schoen, um dort laenger zu verweilen, ist aber natuerlich ne sehr persoenliche sache. utila ist super: man kann billig tauchen lernen und es gibt viel party, allerdings ist die sprache auf der insel englisch, nur wenige sprechen richtig spanisch...ich denke, dass es besser ist, an einem ort spanisch zu lernen, an dem man dann auch gleich das geuebte anwenden kann.

ich war vor 2 jahren acht monate in mittelamerika, davon drei in guatemala...superschoen ueberall!

gurss, katrin
katrin.mu@web.de
Benutzeravatar
World_travel

Spanischschule Guatemala

Ungelesener Beitrag von World_travel »

HI Katrin,
Wie hieß denn deine Sprachschule in Guatemala? Ich bin in 6 Wochen dort und wollte einen Sprachkurs i San Pedro machen. Was kostet denn die Woche?
Gruss
Sven
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Guatemala: Spanisch-Sprach-Schule in San Pedro La Laguna

Ungelesener Beitrag von Thomas »

San Pedro La Laguna ist eine schoene Wahl fuer einen Sprachkurs. In der Casa Rosario (www.casarosario.com) waren wir fuer sechs Wochen und es war hervorragend. Eins-zu-eins Unterricht fuer gerade mal 50 USD pro Woche (20 Stunden). Der Unterricht findet in einem chicen Garten direkt am See statt.

Unterkunft in einer Familie wird auch geboten. Sollte man sich aber genau ueberlegen, da die Leute vor Ort (wenn sie unter sich sind, also auch in der Familie) noch immer Maya (Tzutujil) sprechen und eher wenig Spanisch.

Viel Spass und Erfolg.

-th.
L1U2K3A4S5
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17 Aug 04 13:25
Wohnort: Frankreich

Guatemala: Antigua am schönsten für Spanischkurs

Ungelesener Beitrag von L1U2K3A4S5 »

In der Tat gibt es in Guatemala zahlreiche Sprachschulen um spanisch zu lernen. Der beste Ort ist meiner Meinung nach Antigua.
1995 kostete eine Woche Schule mit unterricht am vormittag und unterbringung in einer guatemaltekischen familie etwa 100 Dollar.
Sehr zu empfehlen das traveller restaurant rainbow findet man aber praktisch von selbt wenn man vor ort ist.
Ein interessante erfahrung fuer miich war es abseits der touristuschen route eine weietere woche srachschule in den bergen guatemalas im norden zu machen. Der ort heisst todos santos ca -6H von antigua, hat ein
sprachschulprojekt mit ebenfalls der moeglichkeit einer beherbergung bei einer lokalen familie, sehr einfache verhaltnisse sehr herzliche leute

viel spass

arne aus suedfrankreich
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“