Vodafone UMTS Stick mit D1 Simkarte - wie?, Software?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
surfstickers
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 12 8:59

Vodafone UMTS Stick mit D1 Simkarte - wie?, Software?

Ungelesener Beitrag von surfstickers »

Hallo, habe eine Vodafone UMTS Stick ohne Simlock. (Vodafone USB Stick Huawei K3765)
Diesen würde ich gerne mit einer anderen Simkarte von D1 nutzen.

Leider erkennt die Vodafone Software, dass es sich um eine D1 Karte handelt und verweigert ihren Dienst.

Welche Software könnte ich für den Stick nutzen, damit er D1- kompatibel wird?
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Vodafone UMTS Stick mit D1 Simkarte - wie?, Software?

Ungelesener Beitrag von jot »

Du könntest es mit einem alternativen Programm wie MWConn (http://www.mwconn.net/info_de.html) versuchen, alternativ (wenn der Stick im System als "echtes" Modem eingerichtet ist, manche Billigsticks sind das leider nicht und benötigen immer die mitgelieferte Software) kannst du in Windows auch manuell eine DFÜ-Verbindung konfigurieren.
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Vodafone UMTS Stick mit D1 Simkarte - wie?, Software?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Deine Frage ist zwar schon etwas her aber ich Antworte trotzdem mal.

Ich würde dir raten Google anzuwerfen und nach dem Begriff "Surfstick entlocken" und der Nummer dieses Stickes zu Googlen :wink:

Da ich in letzter Zeit verschiedene Huawei erfolgreich entsperrt habe ist das normal kein Problem.
Auf dieser Seite findest du eine Anleitung um ziemlich viele Sticks von der Firma zum entlocken:
http://www.gerhardweil.de/pages/unlock-stick.php
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Vodafone UMTS Stick mit D1 Simkarte - wie?, Software?

Ungelesener Beitrag von Alfi »

jot hat geschrieben:Du könntest es mit einem alternativen Programm wie MWConn versuchen, alternativ (wenn der Stick im System als "echtes" Modem eingerichtet ist, manche Billigsticks sind das leider nicht und benötigen immer die mitgelieferte Software) kannst du in Windows auch manuell eine DFÜ-Verbindung konfigurieren.
Damit habe ich es auch schon hin bekommen, probiere dies einfach mal aus ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“