Hallo zusammen!
Ich leiste noch bis Mai meinen Zivildienst und will danach nochmal bis Mitte September arbeiten gehen.
Im Oktober soll es dann mit der Reise los gehen.
Nun eine Frage bezüglich des kindergeldes:
(habe zwar schon so ziemlich alles durchgestöbert, aber darauf noch keine antwort gefunden - wenn's schon ein gibt, bitte schreiben & sorry:) )
also: ich würde ja kindergeld bekommen, wenn ich nach dem zivi wieder arbeite, danach aber nicht mehr.
nun habe ich mir überlegt, dass ich mich entweder irgendwo bei einer uni auf einen studiengang mit hohem NC bewerben könnte (zB psychologie oder medizin), bei dem ich nicht genommen werde ( abi-schnitt 2,1).
>>>reicht diese eine absage um weiterhin (für mind. ein semester) kindergeld zu bekommen?
(am besten wäre es, wenn das funktioniert, natürlci heinen studiengang zu finden, der nur im WS beginnt und einen sehr hohen NC hat)
eine andere möglichkeit wäre dann noch, dass ich mich auf ausbildungen bewerbe und dies so anstelle, dass ich angelehnt werde.
>>wie oft muss man dem amt absagen liefern, damit die weiter zahlen?
(würde berwerbungen fertig machen und von hier abchicken lassen)
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
danke
(habe zwar schon so ziemlich alles durchgestöbert, aber darauf noch keine antwort gefunden
Versuche mal WRF-Suche: "Kindergeld" -> mehr als 5 Ergebnisse (darunter auch
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=4054). In eines der gefundenen Themen habe ich Deinen Beitrag jetzt verschoben.
LG