Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

:roll:

Hallo,

war vor kurzen jemand auf Koh Samui?

Ich habe vor im April nach einer Woche Bangkok noch zwei Wochen Koh Samui dranzuhängen.

Ist es jetzt dort nach dem Tsunami überfüllt weil alle dort hin ausweichen?
Und sind deshalb die Preise in die Höhe geschossen? :?:

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten. :D
Benutzeravatar
Shadu on Tour

Re: kommt jemand gerade von Koh Samui zurück?

Ungelesener Beitrag von Shadu on Tour »

Bin gerade wieder auf Samui!
In Lamai findet man schon Unterkuenfte aber es ist doch was los hier.
War ja dieses Jahr wegen dem Tsunami besonders ueberfuellt aber jetzt hats sich wieder normalisiert.
Ab Maerz werden aber weider mehr (neue) Touris erwartet was mir einer erzaehlt hat.

Man bekommt sicher immer etwas!
Preise sind besonders in Chaweng raufgeschossen weiss aber nicht ob das nur zu Weihnachten war oder auch jetzt noch.

Ich reise in einer Woche nach Phuket dort ists ruhiger und anscheinend gibts auch guenstige Angebote zum Uebernachten weil viele Touris ausbleiben.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Bin ebenfalls gerade auf Samui und es ist lange nicht so schlimm, wie ich erwartet hab. Auch mit der Unterkunft duerfte kein Problem sein - die kannst Du Dir schon aufschwatzen lassen, bevor Du aufs Boot gehst (die Schlepper werden Dir natuerlich erzaehlen, dass es sehr voll ist und Du froh sein kannst, wenn Du was kriegst).

Gruss aus Lamai Beach,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

:D
Hallo,

Danke für Eure Info.
Also kann ich ohne Bedenken buchen.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich das letzte mal Dez. 99 dort gewesen bin. Es hat sich sicher einiges verändert, in Chaweng ist die Strasse ja mittlerweile betoniert oder geteert sodas man nicht in den ältesten Schuhen dort laufen muß.

Kennt jemand das Banana Fan Sea Hotel? :?:

Gruß
Andrea 8)
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,
bin gerade auf Samui in der lamai Beach und gehe heute zu Green Canyon. Das sind nette einfache kleine Bungalows, die schon bei 350Baht anfangen. Also wenn man etwas rumfaehrt findet man schon was billiges. Ich bin vorgestern aus Burma gekommen und habe direkt am Flughafen nach Samui gebucht. Die fluege waren schon sehr voll und wenn man vorher im internet bucht kriegt man auch billigere Fluege war aber von Burma aus nicht moeglich. War teurer als ich wollte. Einfacher Flug 60Euro mit BangkokAir.
gruss
Lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Ebenfalls in Lamai zu empfehlen ist die Bungalow-Anlage "New Hut" relativ am Ende des Strandes und etwas ausserhalb vom Ort selber. Die Bungalows (kleine, dreieckige Kaesten) fangen bei 250 Baht an, komfortablere (und nicht mehr dreieckig) mit eigener Dusche/WC sind fuer 400 Baht zu haben. Sehr schoenes Restaurant auf Stelzen direkt ueber dem Strand (je nach Flut sogar quasi ueber dem Meer).

Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Shadu on Tour

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Shadu on Tour »

Ich wohne im Platuna Bungalows, ist am Anfang von Lamai City gleichmal neben der Bruecke.
Super grosser Bungalow, sieht neuer aus, mit grossem Bad und Fan um 400 Baht. Ist dafuer nicht am Strand, da wuerde sowas halt ab 600,- kosten...

Mir kommt vor es wird jetzt immer heisser hier. ;-)
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

:D

Moin,

das ist doch schön wenns warm wird, hier in D ist es kalt mit ständigen Schneeschauern :cry:

Mir persönlich hat Chaweng besser gefallen vom Strand her als Lamai, wer war den schon am Bopuht?

Ich habe hier keinen Eintrag gefunden Betreff EC Karte auf Koh Samui? Kann man damit an die Automaten auf Bali ging das wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Andrea 8)
Benutzeravatar
Shadu on Tour

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Shadu on Tour »

EC Karte (Maestro) ist eh am besten, an jeder Ecke ist ein Automat (ATM).
Ich hab wegen meiner langen Reise Travellerchecks mit aber naechstes mal brauch ich nur noch EC & eventuell Bankomat-Karte.

Anm. MArtin:
Warum Maestro am guenstigsten ist -> Geld auf Reisen
Liste der ATMs weltweit -> Weltreise-Links. :)
Aber alles OT ! :oops:
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“