Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Albtraum Bali ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Bali?! Ein Alptraum (wird das nun "b" geschrieben?! :) ) ich war vor kurzem da und würde jedem davon abraten. Eiegtnlich wollte ich über Silovester bleiben, allerdings habe ich nicht länger als 3Tage ausgehalten. Es schien so, als ob es früher wirklich schön war (mit der Betonung auf "war"!). :(
Und genau die Erfahrung, die Du (leider) gemacht hast will ich mir ersparen...

Ich habe noch gehgört, dass da "andere" Koh Chang nett sein soll. Zwar keine traumhaften Strände (aber trotzdem nicht zu verachten), dafür aber touristisch kaum erschlossen!!

Happy Beach Bumming! :lol:
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Albtraum Bali ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Habe mal eine frage an Modschiedler, was hat dir den an Bali nicht gefallen und was war für dich ein Alptraum dort. War vor einigen Jahren auch für längere zeit dort und mir hat es sehr gut gefallen, bis vieleicht Legian und Kuta, aber ansonsten war es immer sehr schön. Besonders der Tamplingan See hat es mir mit seinen Wäldern angetan. Oder der Besakih Tempel zum Tempelfest. Qualmt der Gunung Agung eigentlich immer noch? Würde mich echt interessieren was so negativ war für dich. Wie sind eigentlich die Preise im Moment vor Ort. Als ich mit meiner Frau da war konnte man Abends in einem durchschnitts Restaurant Für damals umgerechnet 30 Pfennige, 2 Mahlzeiten und 2 Flaschen Bier a. 0,7 liter und 2 Coca Cola a. 0,4 liter Speisen bzw. Trinken. Und das im Touristischen Legian, allerdings muss ich auch dazu sagen das Damals noch nicht so viele Touris unterwegs waren.
Gruss Rainer Backpack
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Albtraum Bali ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo Rainer,

Ich versuche gerade zu beschreiben was mir nicht gefallen hat. Es fällt schwer das in WOrte zu bringen. Ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt und nach einer wunderschönen Zeit auf Java fand ich mich in einer völlig anderen Welt wieder. Eine die mir im Vergleich nicht gefallen hat, und darauf hat sich das Wort "Alptraum" bezogen. Das war natürlich sehr pauschalisiert.

Die Preise sind anscheinend auch explodiert. Wann warst Du denn da?
Bali ist einen Tick teurer als Java, aber immer noch im Vergleich (zu D) günstig. Für ein kaltes BIer (0,621L) musst Du nun aber 'n Euro zahlen. Beim essen ist natürlich abhängig wie Du isst. Auf der Strasse geht es ab 0,5€ los. Nach oben sind kaum Grenzen.Auf Bali (Kuta und Lovina) ist es schon beinah schwer ein "vernünftiges" Warung zu finden....einen McDo direkt am Strand dagegen findest Du innerhalb von 2min.
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Albtraum Bali?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

Jo, in der Gegend sind sogar 2 Mcdoof, leider! :cry:

Kuta ist echt ein Alptraum, die Händler sind nervig und total unverschämt.

Die Strandstrasse ist verlängert worden damit noch mehr knattrige stinkende Moppeds fahren können. Das Legian Beach Hotel hatte damals noch einen direkten Zugang zum Strand, das ist vorbei. Wie weit nun die Strasse bis nach Seminyak reingeht habe ich mir nicht mehr angetan, hatte echt die Faxen dicke!

Seminyak war damals sehr schön, noch dörflich, die Händler und Restaurant Besitzer noch sehr nett und nicht unverschämt. :lol:

Ne aus der Traum! Leider Schade :?
Benutzeravatar
Kate

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kate »

Hallo Kyklades,

wenn du seit 5 Jahren nicht mehr auf Samui warst und Chaweng noch unbetoniert kennst, dann mach dich mal besser auf einen Riesenschock gefasst oder bleib gleich von dort weg!! Maenam ist nett, aber eigentlich nichts für junge Leute, da es dort wirklich nicht viel gibt (letztes Jahr auf jeden Fall keine Bars, keine Disco etc.)

Grüße
Kate
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Albtraum Bali ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Kyklades, Hallo Modschiedler
Waaaaaaaaaas 2X Mc. Dreck. Das ist ja der Hammer. Damals zu unserer zeit war alles besser! Quatsch so alt bin ich auch noch nicht, aber das sich das so verändert hat ist ja krass.Wir waren 96 in Bali und es war wirklich schön. Haben damals im Lumbung Sari gewohnt, in Kuta. Gibt es das eigentlich noch?? Habe sogar noch Bilder von der Bomben Disco bei der so viele Touris ums Leben gekommen sind. (natürlich im unzerstörten zustand) Das mit den Preisen war mir irgendwie klar, Bei so vielen Aussies die da rum rennen. Und, naja zu unserer zeit gab es auch Händler, aber die waren nur am Strand und man ist auch viel angequatscht worden. Aber mein vorteil war das ich Bahasa spreche und die Beachboys mich spätestens nach dem zweiten Strandbesuch in ruhe gelassen haben, weil sie gemerckt haben das sie bei mir nichts loswerden können. Aber zum unterhalten war es immer o.k. Ich meine sind ja auch nur Menschen. Aber trotzdem vielen Dank für eure auskunft diesbezüglich.
Modschiedler habe gesehen das du aus H amburg kommst, War da oben bei der Bundeswehr
Gruss Rainer Backpack
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Albtraum Bali ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Jaja ,die Zeiten haben sich geändert! Wie gesagt, ich war entäuscht von Bali. Selbst wen Du ein wenig Bahasa kannst lassen die Leute Dich nicht in Ruhe. Ausserdem it es nicht das Abverkaufen m Strand was mich genervt hat, sondern auf der Strasse. DU wirst 28x mal gefragt "Trasnsport...Mista?!", 7x"Ganja...?!", 83x"DVD,...!?",...während Du noch nicht 50M weiter gegangen bist. Ich habe Verständniss dafür, dass dei Leute auch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, und auch klar ist, dass man als Touri auch einen anderen Preis zahlt. Aber das war einfach unverhältnissmässig.

Ich habe keine Ahnung von dem Lumbung Sari. Wo lag/liegt dass denn?!

Wo warst Du denn in Hamburch? Auch wenn es momentan einfavch viel zu kalt ist finde ich echt schön hier

Sobald 7Eleven (und damit die Zivilisation) Einzug an schönen Orten erhält, ist es absehbar, dass die Schönheit stirbt, und ein weiterer Fleck Paradies von der Karte verschwindet!
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Albtraum BAli?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Modschiedler
Schade das Bali sich so verändert hat und die Händler so aufdringlich wurden. Aber zu unserer zeit hat man einfach nur "Tidak boleh" gesagt und sie zogen von dannen. Wenn die dann gemerckt hatten das du fliessend sprichst haben sie dich eigentlich immer in ruhe gelassen, und wenn man mal am Strand gelegen hat und er quatschte einen zu hat man einfach ein Phornoheftchen ausgepackt und so getan als würde man darin lesen. Das hat aber warscheinlich nur funktioniert weil die meisten Händler damals weiblich waren. Die sind dann wie eine Osram Glühbirne weggegangen. :oops: Wie die Strasse hiess wo das Hotel stand weiss ich gar nicht mehr, Ich weiss nur noch das wenn man aus der Bounty Discotheke raus richtung strand ist und dann den ersten weg rechts lief und dann dem punkt gegangen ist wo sich der weg gabelte und man sich rechts hielt und anschliessend noch zwei mal rechts ging stand man genau vor dem Theke. War ein ganz kleines Hotel und es Kostete auch nur 5,- Dollar Ü+F. War damals mit meiner Frau die einzigen Gäste und wir hatten viel spass dort.
War damals in W andsbeck in der Lettow-Vorbeck-Kaserne, Luftwaffe.
Aber H amburg hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem der F ischmarkt aber die H amburger sagen ja immer der wäre wohl nicht mehr so gut wie früher. Ansonsten die Mentalität der einheimischen ist echt cool.
Aus was für einem Stadtteil kommst du den wech?
Benutzeravatar
Kate

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kate »

Hallo, ihr Thailandfans,

kann jemand, der vielleicht gerade dort ist, was über die derzeitige Situation auf Samui (Mae Nam oder Bophut) sagen - ist es dort immer noch (oder schon wieder) so voll bzw. wie sind die Aussichten für die nächsten 3 bis 4 Wochen. Wird der große Osteferien-Ansturm erwartet oder ist es problemlos möglich, eine Unterkunft zu finden?

Vielen Dank
Kate
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“