Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Bo Phut bin ich nur durchgefahren, wer es etwas ruhiger mag sollte sich aber ruhig mal Mae Nam angucken. Hier gibt es tatsaechlich noch Restaurants ohne englische Speisekarte ;-) Der Strand ist ebenfalls sehr schoen, wenn auch etwas schmal.

Bin gestern hierher umgezogen und wohne nun im wunderbaren 200 Baht Bungalow aus Stein (!), mit eigenem Bad (!!) und sogar so etwas wie einem Schrank (!!!) im permanent ausgebuchten Sea Shore I Bungalow-Park. Kann ich nur empfehlen, obschon man hier wohl tatsaechlich etwas Glueck braucht, um ein freies Bett zu finden (ich hatte selbiges und habe den letzten Bungalow erwischt).

Gruss von Samui,

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

:roll:

Der Neid ist mit dir! Ich hoffe das mein Trip im April klappt, sonst muß ich das alles verschieben und dann wird es teurer. :shock:

Ich freu mich auf jeden Fall endlich mal wieder nach Thailand zu kommen.

Gruß
an alle Thailandfans 8)
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,
bin seit ein paar tagen auf KohTao da ich auf Samui nicht mehr ausgahlten habe. Allein der sextourismus ist schrecklich mit anzusehen. Kann ja sein das es noch nette ecken in Samui gibt auch das Resort in dem ich war, war ok, aber hier auf KohTao herrscht doch ein deutlich anderes Publikum. Bei unterkunft kann es zu engpaessen kommen (besonders nach FullMoon Party) aber es findet sich dann doch schnell was. Hatte schon befuerchtungen das es auf Taoh so sein wird wie Samui, aber es ist immer noch sehr schoen. Sairee Beach hat sich zwar schon veraendert, aber es haelt sich in Grenzen. Im Hinterland der Insel wird massivst gebaut, wo das noch hinfuehren soll.......
Aber alles in allem immer noch ein lauschiges plaetzchen zum abhaengen und Tauche etc..... und es gibt auch superruhige Bungalowanlagen....
bei weiteren Fragen mail an mich....
grussLutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

:(

Hmm.. das hört sich ja nicht gut an, wie gesagt ich war 99 auf Koh Samui und da war es noch nicht so schlimm. Natürlich hingen die Mädels mit Touris in den Bars an der Strasse rum aber es ging noch.

Was ist denn mit Koh Samet, sollte man dort hin ausweichen oder ist es das gleiche? :(
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich war 86 auf Koh Samui, und mache seitdem einen weiten Bogen um die INsel. Weil ich einfach so wunderschöne Erinnerungen habe die ich mir nicht zerstören will!!

Auf Koh Samet war ich Anfang des Jahres, da war es recht überfüllt. Was aber gut an den Tsunami-Ausweich-Touris liegen konnte. Ich habe dann einem Tag die INsel zu Fuss an der Küste halb umrundet und kann sagen es gibt schöne Strände die nicht zu überlaufen waren.
Die Strände sind zwar schön, können aber dem "Hauptstrand" (der gandenlos überfüllt ist - Gruss nach Mallorca!) nicht das Wasser reichen!
Auf jeden Fall ist es meines Empfinden nach eine Pärchen Insel. was den Vorteil hat, dass kaum (ich habe keinen gesehen) Sex-Tourismus gibt
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Ko Samet ist glaub ich schon laenger ueberlaufen, ist ja die Ausflugsinsel der Bangkoker.
Wenn man echt vor 20 Jahren auf Samui (oder auch Phuket) war und sich nicht die Traeume zerstoeren will, dann geht man besser nicht hin. Andererseits kann man dann gar nirgends mehr hin. ;-)
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich war halt jung damals! Um genau zu sagen 8Jahre insoweit wäre es bitter meine "Karriere" als Traveller schon in so jungen Jahren an den Nagel zu hängen! :lol:
Ich will ja gar nichts verurteilen, sondern mir meine Erinnerungen an ganz besondere 2MOnate in meinem Leben einfach nicht zu nichte machen.
Auch wenn ich wahrscheinlich gar nichts mehr wieder erkennen würde...das Risiko istr mir zu gross! :D

Du hast schon recht Samet ist vom Prinzip her schon mal überlaufen. Ich finde jedoch einen Unerschied in zwischen Thai Touris und Farangs.

Viel Spass auf den Inseln
Benutzeravatar
Kyklades
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 05 11:33
Wohnort: GM

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Kyklades »

Träume zerstören :( , ja das kenn ich! Nach 7 Jahren bin ich mal wieder auf Bali gewesen und von einer Sekunde auf die andere waren meine ganzen Erinnerungen, Eindrücke und Träume von damals wie mit dem Hammer ausgeschlagen! :cry:

Bali wird mich nie wieder sehen und es wäre natürlich schade wenn das mit Koh Samui auch so ginge :? .

Aber wohin, hat jemand eine Idee, ich möchte auf jeden Fall über Bangkok :D

Gruß
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Situation auf Koh Samui nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Wenn nicht Ko Samui warum nicht Ko Tao? Ich war selber noch nicht dort, habe aber von einigen Travellern in Bangkok und auf Ko Samui gehoert, dass es dort sehr schoen sein soll - selbst wenn man nicht tauchen will.

Gruss aus Bangkok, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“