Welche Impfungen vor meiner Reise?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Welche Impfungen vor meiner Reise?

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

hi ihr

vielleicht könnt ihr uns helfen wir fliegne nach thailand , indonesien, indien, australien, america was meint ihr welche impfungen brauchen wir dafür?
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: welche impfungen

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Ich glaube, darüber wurde doch schon in anderen Threats diskutiert?

also für asien wäre mal malariagebiet (prophylaxe lariam, malarone oder ähnlich). dann u.U. japanische Enzephalitis. u.U. Gelbfieber.

was sicher allg nicht schlecht ist: hapatitis A + B.
weiter sicher tetanus, kinderlähmung.

aber eben: hier kann dir nur ein arzt helfen. es lohnt sich, eine arztsitzung für beratung bei einem tropenspezialisten zu "leisten".

ich war in der schweiz bei www.osir.ch. hier findest du einige infos über verschiedende impungen/krankheiten. lies dich mal ein, mach einen termin bei deinem arzt und entscheide dann.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: welche impfungen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo mikelvirginia, willkommen an Board! :)

Ich schließe mich Dave an:
- Über med. Auskünfte dieser Art (und ihre Unverantwortbarkeit) wurde hier schon viel geschrieben (hättest Du per WRF-Suche eigentlich auch finden müssen?!). :oops:
- Das Beste für Dich wäre eine tropenmedizinische Beratung, zumal die gegebenen Fakten selbst für eine annähernde Beantwortung Deiner Frage nicht ausreichen. Z.B. fehlen:
1. wesentliche Reise-Details wie z.B. genaue Orte (z.B. hat Thailand wie Indonesien sowohl Malaria-Gebiete wie auch Malaria freie Regionen) sowie die jeweilige Aufenthaltsdauer
2. sämtliche wichtigen Gesundheitsdetails

-> jeder der versuchen würde, Dir auf Grund Deiner bisherigen Infos eine individuelle medizinische Auskunft zu geben, hat von Medizin so wenig Ahnung, dass Du ihr eh nicht trauen solltest!

Wenn Du Dich selbst informieren willst, sind die medizinischen Welt-Reise-Links ein guter Ausgangspunkt dafür:
In ihnen findest Du alles über Krankheiten, Impfungen und auch Links wie "Welche Impfung wo?" ...

Um Dich und Andere nicht in Versuchung zu bringen, sperre ich diesen Thread.
Trotzdem bist Du herzlich willkommen, nach dem Schmökern (und Nutzen der Suche) weitere, (beantwortbare) Fragen zu stellen. :)


Liebe Grüße, bleib' gesund :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“