Hallo alle,
also nach dem ich nun all die netten Geschichten hier gelesen habe, muss ich ja fast meine auch noch erzaehlen:
Also ich habe mir vor meiner Abreise lange Zeit sehr viele Gedanken zum Thema Reisepartner, ja oder nein gemacht und konnte mich eigentlich nie wirklich mit dem Gedanken anfreunden, diese ganzen Eindruecke und Erlebnisse alleine erleben zu muessen. Ich habe mich dann lange Zeit vor meiner Abreise um einen Reisepartner umgesehen, weil ich leider niemanden aus meinem Freundeskreis fuer eine solchige Tour begeistern konnte. Ich machte mich dann im Internet auf die Suche nach einer Begleitung und wurde dann auch vorerst auch oftmals fuendig. Blos ist halt von anfaenglicher Euphorie bis zum tatsaechlichen buchen dann schon noch ein grosser Unterschied und so manch anfaenglicher, potentieller Reisepartner, stellte sich dann doch eher als Traeumer heraus oder Plaene liesen sich einfach nicht mehr vereinbaren.
Ich lies den Kopf jedoch nicht haengen, suchte weiter und traf dann auf die Eva. Beide sehr kompromissbereit, haben wir dann auch gleich mal eine erste moegliche Tour ausgeknobelt und uns dann langsam konkret vorgetastet, uns ein paar Male getroffen, telefoniert und natuerlich auch viel gemailt, bis wir dann tatsaechlich im gleichen Flieger in Richtung Tobago starteten. Seit dem sind nun fast schon 2 Monate vergangen und wir sind mittlerweile in Peru.
Bisher kamen wir beide super zu recht und keiner von uns beiden musste wegen dem anderen bisher auf irgendwas verzichten oder sonstiges ¨Leid¨ ertragen. Wir konnten bisher alles sachlich ausdiskutieren und versuchen auch altaegliche Dinge, wie die Auswahl des Essens oder die allgemeine Kommunikation beim beispielsweise Ticketkauf oder aehnlichem, zu teilen und so funktioniert das eigentlich ganz gut. Man erlebt so viel aussergewoehnliches miteinander, dass man sich eh schnell besser kennen lernt und dann bald mal weiss, wie man den anderen nehmen muss. So kommt das dann schon zum passen.
Kurz noch was: Viel sagen, man trifft eh unterwegs andere Reisende, denen man sich eh anschliessen kann. Das mag fuer bestimmte Routen schon stimmen, weicht man jedoch von dem ueblichen ¨Lonely Planet¨ -Pfad ab, kann es schon sein, dass andere Travler ziemlich rar werden. Wir haben auf unserer Route zu Anfang praktisch 4 Wochen lang keinen anderen Travler getroffen und ich war da oft sehr froh, so manch Situation nicht alleine durchstehen zu muessen.
Also, immer schoen versuchen, denn es lohnt sich!
Gruesse an alle und nochmals Gratulation zu diesem tollen Forum,
Michael
Anmerkung Astrid:
Hallo Michael,
auch Dir zunächst erst einmal Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir freuen uns für Dich, dass Deine Erfahrungen mit einer Dir zuvor unbekannten Begleiterin so positiv verlaufen - Kompromißfähigkeit ist eines der Geheimnisse für das Gelingen einer gemeinsamen Reise.
Jaaaaa, nicht nur auf Tobago kann es gar nicht so einfach sein, andere Traveler zu finden...
Ganz besonders freut es uns, dass Du Dich auch von unterwegs immer mal wieder an der Gestaltung des Forums beteiligst - ganz nebenbei für uns auch eine schöne Möglichkeit - quasi stichpunktartig - Deine Reise (und die von Anderen) mit zu verfolgen

.
Falls Du allerdings mit Deinem letzten Gesuch Erfolg haben möchtest, schau noch mal
hier 
.
LG