Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
dieterdorsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Okt 11 22:54

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von dieterdorsch »

Da ich ggf. nach Australien gehe um ausschliesslich meine Reisekasse durch Arbeit aufzubessern stehe ich ggf. vor der Frage welche Zeit-Job-Ort-Vorkenntnis-Kombination am meisten Geld, Lohn, Gehalt abwirft.

Vielleicht koenntet ihr ja einfach mal eure Top 3 australische Jobs nach Stundenlohn sortiert hier posten (mit Vermerk auf Ort, Vorkenntnisse und Jahreszeit). Ob die Jobs Spaß machen oder nicht, steht fuer mich persönlich erstmal im Hintergrund.

Das wird mit Sicherheit keine representative Umfrage. Vielleicht leasst sich doch ein Muster erkennen, das mir die Entscheidung erleichtert, wo ich mich in Australien am besten nach Jobs umsehen kann.

Also: Eure Topjobs- Wieviel (pro Tag) Wo Wann Vorkenntnise?

Bsp.:
1. Melker - 200A$, Victoria, ganzjaehrig, Erfahrung zwingend notwendig
2. Fruitpicking (Zwiebeln) - 150A$, Western Australia, Mai-Jul, Vorkenntnise nicht noetig aber erwuenscht
3. Fruitpicking (Kirschen) - 100A$, Tasmanien, Okt-Jan, Vorkenntnise nicht noetig

Vielen Dank schonmal im Voraus
dieterdorsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Okt 11 22:54

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von dieterdorsch »

Alles reine Fiktion...
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von frangi »

Ich kann aus fast eigener Erfahrung sagen, dass erfahrende Melker in Victoria sehr gut Geld verdienen..

Realistisch sind so bei Eignung und Sachverstand 860 Dollar pro Woche inclusice Accomodation drin ... Die haben so eine Not da gescheite Arbeiter zu finden .. sind sie aber auch teilweise selber Schuld weil sie so quatsch mit denen umgehen...

Ich habe auf einer dairy Farm gearbeitet und habe die Gehaltsabrechnung gesehen von Melkern... :wink:

Desweitern durfte ich versiffte Buden putzen von Melkern die schon nach 1 woche abhauen , wenn ihnen irgendetwas nicht passt..

Ich habe die regionale Zeitung gelesen und dabei etliche Stellen gefunden in Victoria! Siehe auch Gumtree..
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Dieter :)

Eine ganze Liste mit Verdienstmöglichkeiten der verschiedensten Berufe in Australien habe ich über die internationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite gefunden:

-> Salaries for Professions in Australia .
dieterdorsch hat geschrieben:Wie ich das anstellen will: Fruitpicking, Baustellenjobs und oder Elektrikerjobs (oder sonst irgendwas, das Ged bringt). Ich wuerde probieren so wenig wie moeglich zu reisen und moeglichst an einem Ort zu bleiben. Wenn ich das Geld zusammen habe, wuerde ich wieder zurueck nach Asien.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser und ein Elektrotechnikstudium vorzuweisen.
Als Schlosser (fitter) kann man danach etwa 30-35 AUD pro Stunde verdienen, also im Monat mit rund 1000-1200 AUD pro Woche nach Hause gehen.
Als Elektrotechniker kannst Du etwa das 3-fache verdienen, allerdings benötigst Du für qualifizierte Jobs meist entsprechende Qualifikations-Nachweise.

Demgegenüber ist fruit-picking in Australien zwar weniger gut bezahlt, aber ohen Vorkenntnisse oder Zeugnisse möglich -> s.a.: Verdienst bei Erntearbeiten in Australien ? .
Wenn Du fruit-picking in Australien anstreben solltest, ist es sicherlich gut zu wissen, wo wann was gepflückt wird -> s.a.: Australien work & travel: Fruit picking - was wann wo? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
dieterdorsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Okt 11 22:54

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von dieterdorsch »

Cool, vielen Dank fuer die Antwort.
OT:
Ich befuerchte nur das es mit steigender Qualifikation erheblich schwieriger wird einen Kurzzeitjob zu finden. Es dauert aus meiner Ansicht relativ lange bis man eingearbeitet ist und ich wuerde mir fuer 3 Monate niemanden einstellen, wenn ich Chef waere. (Vielleicht ist meine Einstellung auch einfach ein bischen zu pessimistisch :-P ) Ich werde allerdings nichts unversucht lassen, gehe aber erstmal von einfacheren Hilfsjobs aus fuer die meine Annahmen aus.

PS: Ich hab mich im Uebrigen dafuer entschieden nach Australien zu gehen. Witziger Weise wird gerade JETZT das O nline-V isa-System gewartet und steht nicht zur Verfuegung. Ist das ein Omen??? ;)
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von frangi »

Top Job zb in Melbourne

PCA( Pat. Career Assistance) Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester erforderlich

Verdienst: 24,79 per Stunde pro Woche
33,79 per stunde pro Wochenende
44,79 Public Holiday per stunde
plus Schichtzulagen circa 25- 40 Dollar per 12 Stunden Schicht
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von frangi »

Ich befuerchte nur das es mit steigender Qualifikation erheblich schwieriger wird einen Kurzzeitjob zu finden. Es dauert aus meiner Ansicht relativ lange bis man eingearbeitet ist und ich wuerde mir fuer 3 Monate niemanden einstellen, wenn ich Chef waere. (Vielleicht ist meine Einstellung auch einfach ein bischen zu pessimistisch :-P )

Ja deine Einstellung ist viel zu pessimistisch!

In Australien geht alles ganz schnell man kann schnell einen Job bekomme und auch wieder loswerden....
In dem Fall reist man einfach weiter und sucht sich was neues :wink:


Mit steigender Qualifikation verdienst du extrem viel Geld in Australien!

Einfach irgenwo einen Anfang bekommen und zeigen was man kann, der ist easy :)
Benutzeravatar
ppaul

Australien: Best bezahlte Aushilfjobs - Top Jobs?

Ungelesener Beitrag von ppaul »

Mähdrescher fahren in Australien gibt 45 Dollar die Stunde
Trecker fahren in Australien 25 bis 30 $/h
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“