Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

o.k., eine der schönsten Unterkünfte für Backpacker weltweit ist:

Le Bons Bay auf der Bank Peninsula Halbinsel in Neuseeland (Südinsel bei Christchurch, BBH Hostel). Uriges kleines Hostel, nur ca. 10 Betten, schlafen unter dem Dach, Kaminfeuer und für ein paar Dollar ein riessiges Super Büffet jeden Abend. Schon das Hostel lohnt dort mehrere Tag zu bleiben, von der Landschaft ganz zu schweigen.... Wenn es doch langweilig wird, der Besitzer bietet Bootsfahrten für wenig Geld...Delphine, Seelöwen, Pinguine.

8)
shangri-la
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 06 23:38

Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Ungelesener Beitrag von shangri-la »

Le Bons Bay Backpacker ist für mich der schönste Ort auf der Welt :)!

Ich war 1997 dort und habe meine standesamtliche Hochzeit im Garten des BP von Garry und Heidi gefeiert. Ein wundervoller Tag, liebe Gäste und die beiden Hosts - Garry und Heidi - sind einfach nur toll!

Mein zweiter und leider bisher auch letzter Besuch liegt nun auch schon wieder 6 Jahre zurück :(, ich hoffe, ich kann bald wieder eine Reise realisieren und Joshs und Rose' Geschwisterchen kennen lernen!

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten:

Außer den Übernachtungsmöglichkeiten untern Dach (dem Dorm) gibt es noch 3 Doppelzimmer sowie - seinerzeit - 3 einfache, aber seeeehr gemütliche Holzhütten nahe beim oder auch ein paar Schritte weiter vom Haupthaus.

Wenn ihr in NZ einen Platz sucht, wo ihr euch wirklich wohl fühlt und Teil einer liebenswerten Gemeinschaft seid - hier findet ihr ihn!

http://aotearoa-web.hp.infoseek.co.jp/a ... 3-0111.jpg
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Feuereule hat geschrieben:o.k., eine der schönsten Unterkünfte für Backpacker weltweit ist:

Le Bons Bay auf der Bank Peninsula Halbinsel in Neuseeland (Südinsel bei Christchurch, BBH Hostel). Uriges kleines Hostel, nur ca. 10 Betten 8)
Kia Ora Feuereule. :)
Falls du die Adresse dieses Hostels noch irgendwo findest, wäre ich für
ein Posting hier sehr dankbar.... :lol:

Grüsse - Gerhard
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Hi Ho,

ne Adresse habe ich nicht mehr, aber manchmal hilft Google :lol: : http://www.lebonsbay.co.nz/

Viel Spaß,

Gruß Feuereule
Steffi80
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Mai 07 22:34

Le Bons Bay in Neuseeland (Südinsel)

Ungelesener Beitrag von Steffi80 »

Hallo,
wir waren im Oktober 06 ebenfalls im Le Bons Bay...einfach nur genial. Das war auch für uns einer der schönsten Übernachtungsplätze in NZ. Gary kocht abends phänomenal, und das Häuschen liegt in einem wunderschön blühenden Garten mit Blick auf die See. Wir waren im Frühling da und konnten kaum glauben, was da alles so blühte...Mittlerweile bieten Gary und Heidi auch Doppelzimmer in kleinen Gartenhäuschen an - für Paare echt super romantisch! Also, zu 100 % empfehlenswert!

Gruß
Steffi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“