one way tickets oder rtw bei dieser route?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
chris79
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jan 05 23:49
Wohnort: Stuttgart

one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von chris79 »

Hi,

bin jetzt schon seit einigen wochen in planung und hatte heut abend ein sehr ernüchterndes gespäch mit meinem reisebüro. die dame war sehr in hektik und hat meine traumroute in frage gestellt. bevor ich jetzt alle tipps und links durchmache, wollt ich mal 'gschwind um eure meinung bitten.

Südafrika (3 Monate) CAPSTADT landweg JNB
Indien (3 Monate) DEL landweg BOM
Asien (3 Monate) SHA - KUL - MNL - Fidji
(wenn auf grund route besser, dann auch australien)
Südamerika (3Monate) entweder nur Chile oder mit landweg nach Brasilien

wie klingt das? die dame meinte ich hätte mir zuviel vorgenommen, obwohl ich bei asien noch total flexibel bin.

meine frage schließlich: meint ihr mit einem rtw ticket flieg ich da mit ca 3000,00 euro günstiger als mit one-way? und wenn one-way besser ist, wie kann ich da die kosten am besten checken? internet site?

danke schon mal für eure tipps!
Grüßle
Chris
Mein Motto?: Frechheit siegt
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo Chris,

ich hab zwar mit RTW-Tickets keine Erfahrung, aber 3.000 EUR kommt mir schon ein wenig teuer vor und OW-Tickets sind ganz sicher teurer...!

Hatte überlegt oneway Peking-Frankfurt zu fliegen und das Ticket hätte mich nahezu genauso viel wie ein Return flug gekostet...

Zu deiner Reiseroute - kommt natürlich immer drauf an, was du alles unterwegs sehen willst. Aber sowohl zu dem Teil Südafrika als auch Indien sehe ich die Zeit als durchaus ausreichend an. Da dürftest du eigentlich nicht in Hektik geraten, sondern kannst das ganze gemütlich angehen. Ich würde sogar eher raten bspw. im Bereich Südafrika noch ein paar Abstecher zu machen (bspw. Swaziland oder Mozambique...)
Und indien kann ich dir nur den Himalaya wärmstens ans Herz legen. Ist von Delhi ca. eine Tagesreise zur ersten Hill Station und richtig entspannend...!

Viel Spass noch bei der Planung

Grüße aus Stuttgart :lol:
atw
Benutzeravatar
chris79
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jan 05 23:49
Wohnort: Stuttgart

Re: one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von chris79 »

Hey Stuttgarter (oder nur reingeschmeckter?),
danke für die rasche antwort und die tips! von swaziland hab ich auch schon viel gehört und himalaya, wirlich nur eine tagesreise? dann muß ich das unbedingt machen...
kennst du den explorer in der theodor-heuss-strasse? die tante hat mir gesagt mit soviel müsse ich bei meinen wünschen rechnen... werd mir den laden morgen mal anschauen! mal sehen, vielleicht war sie auch nur schlecht gelaunt. wär doch gelacht wenn das nicht günstiger geht...
Grüßle
Chris
Mein Motto?: Frechheit siegt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Chris :)

Ich denke, die Tante hat Recht:

9 Länder und Landweg in 12 Monaten - das wird ziemlich hektisch, wenn Du es Dir richtig überlegst.

2.Frage:
RTW ist billiger als OW (und 3000€).
Ich würde die Nord-Süd- Auslenkungen der Reise gering halten -> weniger Flugmeilen (siehe Flugmeilenrecher i.d. Weltreise-Links) -> billigeres RTW.

Aber kaufe auf jeden Fall so, dass Du weiterreisezeitlich flexibel bleibst!

Liebe Grüße :)
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo Chris,

nein, bin erst zum Studieren nach Stuttgart gekommen. :lol:
Also kein waschechter Schwabe... 8)

Bis du von Delhi in Simla bist ist es wahrlich nicht so weit. Aber wenn du erst mal dort bist, willst du ja auch etwas länger dort bleiben und wenn möglich noch tiefer in den Himalaya. Insofern würd ich schon mal mind. 1-2 Wochen als Untergrenze ja nach Interesse einplanen. Ich war damals nur 4 Tage, da mir die Zeit ausging und hat mich mächtig geärgert.

Explorer kenn ich nicht. Ich buch entweder über das Internet oder im Campus Reisebüro in Hohenheim. Die haben gerade aktuell sogar mal wieder die Preise im Internet unterboten (und das sogar mit nem Standardtarif) :shock:
Und fallst du noch studierst, würd ich dir das umso mehr empfehlen als jedes andere Reisebüro, da es hier wirklich auch spezielle Studi-tarife habe, die es in jedem anderen Reisbüro nicht unbedingt gibt... :!:
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: one way tickets oder rtw bei dieser route?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Was mir jetzt noch so auffällt an den gewählten Gebieten: das sind ja von der Kultur her extreme Unterschiede. Ich werde/habe z.B. Indien genau darum nicht reingenommen, weil ich gehört habe, dass da so riesige extreme Unterschiede zu allen anderen Kulturen herschen (wir sind von südamerika/australien/asien kommend). Und Südafrika haben wir auch nicht dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass "nur" 3 Monate pro "Kontinent" ein bisschen kurz sein könnten.

Wie gesagt: hier spricht nicht die Erfahrung sondern das Bauchgefühl.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“