Ich bin gerade ein wenig überfordert und hoffe, dass jemand mir ein wenig helfen kann.
Ich möchte ab September bis Januar verreisen. Allerdings kann ich mich auf so ziemlich nichts festlegen, da eine Sache interessanter als die andere erscheint

Folgende Einschränkungen kann ich schonmal vornehmen:
- ich möchte nicht in die USA, bzw. kann den gesamten Westen ausschließen. Ebenso Afrika. Ich möchte bevorzugt nach Südostasien, China, evtl. NZ oder Australien.
- ich habe SEHR wenig Geld

- ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber 4 Monate an einem Ort bleibe und dort unterrichte, oder ob ich 4 Monate in möglichste billigen Ländern herumreise und bsp. auch mal im Kloster unterkomme.
- in NZ/ AUS könnte ich bsp. auf Farmen arbeiten.
Was haltet ihr für das Beste (insbes. unter Berücksichtigung meines sehr kleinen Budgets): soll cih von hier versuchen, ein Praktikum zu suchen oder soll ich als Globetroter einfach loslegen und mich vor Ort durchschlagen? Wäre das möglich? Ich würde auch gerne Thailand erleben oder Indien bereisen...
Ich weiß halt nicht, wie "naiv" das ist, so beinahe ohne Geld los zu legen. Außerdem fällt es mir schwer, eine Reiseroute festzulegen. Wenn ich NUR in China bleibe, dann fehlen mir die anderen Länder irgendwie.
Ich würde sehr gerne sehen:
China,
Thailand
evtl. Indien
Ich würde auch gerne möglichst guten Kontakt zu Einheimischen haben und habe so verrückte Ideen wie bsp. mit Schamanen in der Mongolei zusammen zu leben...mh, nicht sehr realistisch?
Würde auch auf den Südseeinseln in einer Bar arbeiten...bin halt so ziemlich für alles offen. Mir ist wichtig, dass ich neue Erfahrungen sammel und möglichst im Kontakt mit Einheimischen bin.
Ich bin um alle Ratschläge dankbar, da ich absolut nicht weiß, wo ich anfangen soll und wie ich am besten vorgehe. Momentan war ich dabei, mir Kontakte in China zu suchen, aber irgendwie merke ich, dass ich lieber rumreisen würde. Bloß fehlt dazu das Geld...Was würdet ihr empfehlen?
Kennt ihr vielleicht links zu Seiten, wo ich Projekte finde???
Liebe Grüße
Sabine