Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
TomTom101
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12 Feb 05 21:10
Wohnort: München

Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hallo liebe Leute,

Für eine etwa sechs Monate dauernde SOA-Australien Reise, die im Zeitraum Aug-Okt starten soll, bin ich auf der Suche nach einem Roundtrip Ticket.
Je mehr ich mich informiere und dabei versuche, klimatische Bedingungen, Tourismus-Ströme und andere Faktoren in meine Reiseplanung einzubeziehen, desto planloser werde ich.

Ich hoffe deshalb, dass mir jmd., der eine ähnliche Reise schon gemacht hat, mich auf den rechten Weg bringen kann, der Dschungel an Ticket-Möglichkeiten ist dicht und die Hasen im Reisebüro wussten irgendwie auch nicht mehr als ich, nachdem ich mich mal ein Wochenende damit beschäftigt hatte.


Ganz grob möchte ich nach Thailand / Australien mit einer Möglichkeit nach Hongkong und/oder Tokyo zu kommen. Dazwischen würde ich gerne Sulawesi o.ä. einschliessen, aber abgesehen davon, dass das wieder ein klimatisches Problem wird, weil im November/Dezember die Regenzeit losbricht, wäre das wohl ein extra Inlandsflug.

Nur bringe ich BKK/HKG/SIN/SYD/(PER)/TYO nicht in eine Reihe!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das verbinden könnte, bzw. was ich immer sparen kann und wohin ich stattdessen eher gehen sollte.

Ich bin über jeden Input froh!

Vielen Dank!
Thomas
__________________________________
Das wichtigste über mich.
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Ungelesener Beitrag von atw »

Das hängt sicherlich auch stark von deinem Budget hab und daraus folgernd wie du reisen willst.
Ich klammere für mich jetzt zwar Japan und Australien mal aus, aber (fast) alles andere werde ich auf dem Landweg erreisen. Da gibt dann die Geografie ja schon die Route mehr oder minder vor...
TomTom101
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12 Feb 05 21:10
Wohnort: München

Re: Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hi!
Japan werd ich wohl oder übel auch ausklammern müssen - das liegt eben nicht gerade auf dem Weg und Hongkong lässt sich von Bangkok aus noch realtiv günstig per round-trip erreichen.

Also tendiere ich im Moment zu einem one-way ticket nach Bangkok, mach den Städtewahnsinn und flilege per roundtrip nach Hongkong, per Bus/Bahn nach Singapur um dann per one-way ticket nach Cairns zu kommen. Dabei habe ich allerdings Schwierigkeiten, ein günstiges zu finden!

MUC-BKK etwa 550-600
BKK-HKG etwa 250
SIN-CNS etwa 500
SYD-MUC ???

das läppert sich enorm zumal die oneway tickets kaum günstiger sind als roundtrip!

Ich lege egtl. großen Wert auf Ungebundenheit an vorher festgelegt Flugdaten - alles per one-way wäre optimal. Nur scheinen mir die Kosten wieder im Bereich eines RTW zu liegen!

Wie stehts mit Dir? Wie lange, wohin, welcher Airlines, welche Preise ;) ??

Grüße!
Thomas
__________________________________
Das wichtigste über mich.
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Ungelesener Beitrag von atw »

Ja, genau ist das Problem! So bald du von Thailand in den Mittelstrecken-Bereich gehst, sprich Richtung China wirds teuer. Ich hab da zumindest auch keine Billig-Flieger gefunden. Daher werde ich die Route HK-BKK mit Bus und Bahn zurücklegen und dabei dann gleich Vietnam und Kambodscha noch mitnehmen.
Ist deutlich günstiger und da hast noch einen Mehrwert :-D

Meine Langstrecke mach ich über einen Gabelflug, also bei dir analog MUC-BKK - SYD-MUC
Das kommt bei mir ungefähr auf den gleichen Preis wie ein normales Return Ticket. Hab es mit Quatar Air für 650 EUR bekommen. Probier doch mal ob es so was auch bei dir gibt. Die Airline muss halt beide Flughäfen bedienen und der Tarif das zulassen. In Zweifel ist es vll sinnvoll ab FRA statt MUC zu fliegen.
In Asien flieg ich nur einmal von BKK nach SIN für unter 50 EUR. Hab mich noch nicht für eine Airline entschieden, aber da gibts ja ne Menge Auswahl...
OW-Tickets solltest du dir außerhalb der Billigairlines aus dem Kopf schlagen, die sind tatsächlich von den Preisen nicht weit von den Return Tickets entfernt. Terminlich am flexibelsten bist du sicherlich mit der Bahn, die du dann erst vor Ort buchst...
Inwieweit vor Ort vll auch günstige Flüge BKK-HKG zu haben sind weiß ich nicht, würd ich mich aber nich drauf verlassen. Wenn dann soll es wohl eher noch vor Ort billige Flüge innerhalb Chinas geben, aber das ist für dich sicherlich eher irrelevant! 8)
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: Ticket Planlosigkeit SOA/Australien

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

hm, hast Du Dir auch die Airbus-Tickets angeschaut, die es da geben soll? Wir sind noch nicht so weit in der Planung, aber wenn Du z.B. Deine Flüge alle von Bangkok aus machen würdest mittels einem solchen Pass? Kann Dir jedoch kein Kosten oder ähnlich angeben- muss wie gesagt selber noch suchen...

Konnte man Dir denn im Reisebüro nicht helfen? Denke, wenn Du mit mehr oder weniger konkreten Ideen in den Laden kommst, solltest Du sicherlich ein paar gute Inputs bekommen? Wir haben gemerkt, dass man Grobentscheide nicht im Reisebüro machen kann, weil bei jeder Idee kommt gleich der Verkäufer und macht "ernst" und sucht und bringt Vorschläge etc.- war nicht sehr konstruktv für uns... (und v.a. langwierig).
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“