Englisch lernen in Irland ohne Sprachkurs

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Links wären echt gut!!!


Bin verwirrt durch all die organisationen und reiseberichte.... :( :( :(
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ab besten ist es, wenn Du Dein CV bei einigen Job Agencies abgibst. Momentan suchen Yahoo, Google und Ebay Leute, nicht nur im Call Center.

Happy Trails,

Ralph
nävise
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 05 21:41

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von nävise »

irland ist gut...! :)

habe über dem schwarzes brett an der fachhochschule auch einen job für 2 monate in irland (bei cork) gefunden - der kontaktaustausch erfolgte via mail auf deutsch.
nun freue mich jetzt schon riesig darauf. es geht mitte juli los... :D
der grund nach irland zu fahre...äh fliegen... ist erstens um das land kennen zu lernen & zweitens auch um mein englisch aufzubessern und dass mir als gehörlose... :wink:
wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem job u verbesserung deines englisches...

mfg nävise
Daimos
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 05 0:18

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Daimos »

Hallo!

Habt ihr zufällig ein paar Links von Job Agenturen in Irland, die Deutsche nehmen?

Habe nämlcih VOn ANfang Oktober an 12 Wochen Überstundenabbau und die möcht ich nicht gerade zuhasue verbringen. Hab mir dann gedacht ich könnt ja mein ENglsich mal etwas aufbessern und da mir Irland von den Erzählungen und Berichten her sehr gefällt würde mich schon ein Job dort interessieren.

Bin für alle Hilfe dankbar!!!


Gruß
Reiko
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Tschuldigung, aber ich möchte meinen Vorrednern ganz entschieden widersprechen.
Dass es in Irland Jobs wie Sand am Meer gibt, ist ein Märchen, jedenfalls inzwischen. Vor ein paar Jahren sah es hier anders aus, aber die Situation auf dem Arbeitsmarkt spitzt sich seit ein bis zwei Jahren absehbar zu.
Auch die Aussage, man bräuchte in Irland kein Englisch, kann man so nicht stehen lassen. Mit rudimentären Englischkennstnissen kommt man hier durch kein Vorstellungsgespräch mehr.
In Dublin wird es zunehmend schwieriger Jobs zu bekommen (vor allem für Unqualifizierte, heißt ohne Studienabschluss o.ä. degree), etwas besser sieht es (noch) in Cork aus. Außerhalb, auf dem Land, findet man so gut wie nichts.
Wenn es einige wenige trotzdem im ersten Anlauf schaffen, ist das zwar schön für sie aber bei Weitem nicht die Regel.
Dazu muss noch gesagt werden, dass die Gehälter auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen (z.B. für Callcenterjobs), die Kosten hier sind jedoch immens hoch, auf der anderen Seite muss man seine persönlichen Ansprüche gehörig zurückschrauben.
Ach ja, und die recruitment agencies halten in den seltensten Fällen, was sie versprechen.
Für ganz gezielte Infos kann man dazu auch gerne mal im Irlandforum.de stöbern. Viel Spaß!
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Hefe
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 05 14:53
Wohnort: Erfurt / Luisenthal

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Hefe »

Sehr interesantes Thema was Ihr da habt,

ich habe das vergnügen und darf in einem Jahr ein Praktikumssemester einlegen. Irland hat mich schon immer interessiert.
Werde mich mal mit den geposteten Links befassen.
Falls ich noch Fragen habe kann ich mich ja nochmal an den Ralph wenden, wenn er nichts dagegen hat.

Gruß aus Erfurt
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Wie Englisch im Ausland lernen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

@Coogar:

Du hast vollkommen Recht, dass sich die Situation in Irland deutlich verändert hat. Dennoch gibt der irische Arbeitsmarkt einiges mehr her als unserer in Deutschland. Mittlerweile sind die allgemeinen Einstellungstests alle auf Englisch. Tja, nichts ist für die Ewigkeit. Irland ist so viele Jahre auf eine Hoch gewesen; das konnte ja nicht ewig anhalten.
Trotzdem bietet Irland noch relativ gute Perspektiven für junge Leute, die mal für ein Jahr raus wollen und nicht gerade einen Super-Job suchen.

[ @Hefe: Stell einfach Deine Fragen einzeln hier rein.]

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“