Brasilien- Raubüberfall

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Maudi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Feb 05 13:31
Wohnort: Wien

Brasilien- Raubüberfall

Ungelesener Beitrag von Maudi »

Hallo!

Auch wir wurden in Brasilien, Pará, im Nachbus von Belém nach Sao Luis überfallen. Der Räuber bat alle Passagiere zur Kasse, wir mussten allerdings "nur" unser Bargeld hergeben.

Wahrscheinlich haben Räuber und Polizei zusammengearbeitet (deshalb auch nur das Geld- das hat keinen Namen), da er erstens absolut cool war und keine Eile hatte, und es zweitens die Polizei nicht geschafft hat, mit einem Auto und vier bewaffneten Polizisten einen Räuber, der zu Fuß unterwegs war, zu fassen.

Wir, meine Reisekollegin und ich, waren, abgesehen von einem Franzosen, die einzigen Touristen im Bus.

Ich glaub, es haben ein paar Faktoren zusammengespielt:
1) Wochenende: der Bus war bummvoll.
2) berüchtigte Strecke: aber nach mehreren Wochen Brasilien nahmen wir das nicht mehr so ernst.
3) schlechtes Busunternehmen: Der Räuber ist unterwegs zugestiegen. Kein gutes Busunternehmen bleibt abseits der eigenen Haltestellen stehen.

Also aufpassen, hört euch ein bisschen um, ob in letzter Zeit auf einer Strecke solche Sachen passiert sind.

Im Endeffekt haben wir nicht viel verloren - zu zweit etwa 120 Euro, außerdem haben wir die Fahrt mit Kreditkarte bezahlt- der Fahrpreis wurde aber nie abgebucht! Aber es war ein Riesenschock!


Ciao!
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Brasilien- Raubüberfall

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Maudi hat geschrieben:... 3) schlechtes Busunternehmen: Der Räuber ist unterwegs zugestiegen. Kein gutes Busunternehmen bleibt abseits der eigenen Haltestellen stehen.
Vielleicht hat ja auch nicht nur die Polizei die Hand aufgehalten ???
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“