Hallo zusammen,
bin gerade dabei unsere Reiseroute zu verfeinern. Von Australien solls nach Südostasien gehen, möglichst auf dem Wasser. Von Darwin nach Indonesien sinds ja nur "ein paar" Kilometer. Weiß jemand, obs da Schiffe/Fähren gibt, die uns Radler mit nach Indonesien nehmen?
Muß nicht unbedingt ab Darwin sein, jeder andere Hafen in Australien wäre auch ok.
Viele Grüße
Chris
Australien: Schiff nach Indonesien, z.B. von Darwin?
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
-
- Reise-Geburts-Helfer
- Rainer Backpack
- Mitglied im WRF
Schiffsreise Australien -> Indonesien?
So viel Ich weiss gibt es keine Fähre oder sonstige Seeverbindung von Darwin nach Indonesien.
Ich weiss aber, dass es von Sydney und Brisbane einige Passagierschiffe nach Bali gibt.
Das ist aber ein Unterfangen für das du etwas mehr Zeit mitbringen solltest und vor allen mehr Geld. Das müssen richtig grosse Pötte sein und sehr luxoriös.
In Brisbane heisst die Gesellschaft glaube ich Fairy Tours. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss Rainer
Ich weiss aber, dass es von Sydney und Brisbane einige Passagierschiffe nach Bali gibt.
Das ist aber ein Unterfangen für das du etwas mehr Zeit mitbringen solltest und vor allen mehr Geld. Das müssen richtig grosse Pötte sein und sehr luxoriös.
In Brisbane heisst die Gesellschaft glaube ich Fairy Tours. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss Rainer
Re: Australien: Schiff nach Indonesien, z.B. von Darwin?
Wenn Du in der richtigen Jahreszeit dort bist (Juli - August) kannst Dich ja mal bei den Yachten umfragen. In dieser Zeit fahren viele Schiffe von Darwin nach Indonesien. Brauchst aber genug Zeit dazu.
Erwin
Erwin
- Astrid
- Globaler Moderator
Australien: Schiff nach Indonesien, z.B. von Darwin?
Vielleicht gelingt es auch, als Crew bei einer der von Australien nach Indonesien gehenden jährlichen Regatten anzuheuern
.
Eines der Rennen nennt sich "Sail Indonesia" und findet im Juli statt, s.a.:
-> Sail Indonesia: Jährliche Regatta von Darwin nach West Timor .
Das andere Wettsegeln startet im Mai von Fremantle, Australien aus und endet ca. 10 Tage später auf Bali, s.a.:
-> Jährliche Regatta von Fremantle nach Bali .
Liebe Grüße
Astrid

Eines der Rennen nennt sich "Sail Indonesia" und findet im Juli statt, s.a.:
-> Sail Indonesia: Jährliche Regatta von Darwin nach West Timor .
Das andere Wettsegeln startet im Mai von Fremantle, Australien aus und endet ca. 10 Tage später auf Bali, s.a.:
-> Jährliche Regatta von Fremantle nach Bali .
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
-