Kartenmaterial und GPS-Wegpunkte Südasien / Südostasien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
metal-missionar
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 28 Nov 04 19:05
Wohnort: Giessen

Kartenmaterial und GPS-Wegpunkte Südasien / Südostasien

Ungelesener Beitrag von metal-missionar »

Hallihallo allerseits!

Meine Freundin und ich planen eine Tandemtour durch Süd- und Südostasien.
Genau festgelegt sind wir noch nicht, wir wollen das auch alles flexibel auf uns zukommenlassen.
Aber auf dem Fahrrad ist es immer fein, wenn man genaues und aktuelles Kartenmaterial hat.
Deswegen wollen wir nach und nach vorsorgen und uns Karten von Indien, Thailand, Kambodscha, Laos, Philippinen Sabah, den Sunda-Inseln usw. besorgen.
Diese Karten sollten nicht nur aktuell und detailliert sein (Maßstab möglichst nicht unter 1: 500.000), sondern auch Gitternetzlinien und Kartendatum / Projektion enthalten, so dass wir sie einscannen können und Wegpunkte auf unser GPS übertragen können.

Im Fall von Sri Lanka haben wir das schon sehr erfolgreich gemacht, siehe unsere private Website: http://www.serendipityonbike.com.
Dort haben wir auch GPS-Wegpunkte von Sri Lanka zum Download bereitgestellt.

Bereits gut versorgt sind wir inzwischen mit Pilippinen-Karten, da gibt es sehr detaillierte topographische Karten von der staatlichen Kartographieorganisation: http://www.namria.gov.ph .

Auf unserer Suche nach Karten haben wir natürlich schon die des World-Mapping-Projects bzw. Reise-Know-How gefunden.
Allerdings gibt es leider keine bzw. keine detaillierten von z.B. Indien, Borneo oder den Süden Indonesiens.

Was es auch gibt, sind sovietische und us-amerikanische Militärkarten, die zwar genau, aber sehr, sehr alt sind.


Fragen:
Wer hat einen Tipp, welche tollen Karten es von der Region gibt und wie man sie bekommt?
Wer hat eigene, am besten vor Ort aufgenommene, GPS-Wegpunkte, die er tauschen möchte (auch von anderen Regionen)?

Herzliche Grüße an Euch alle!
Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“