1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Dandrei
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Nov 04 19:39
Wohnort: Wien

1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Ungelesener Beitrag von Dandrei »

Ich plane nach meiner Matura einen etwas längeren Aufenthalt in Amerika. Nun hab ich gehört dass man max. 3 Monate bleiben kann, würd aber gern so ca. ein Jahr dort bleiben und u.U auch arbeiten. Brauch ich da ne Green Card? Wo kriegt man die? Könnte es noch Probleme mit dem Visum geben?

Vielen Dank im Voraus!

Daniel

Anm.MArtin:
Hast Du hier schon die vielen Einträge hier bzgl. USA Visa durchsucht (und die VORworte gelesen?) :oops:
Deine Nationalität ist zur Beantwortung Deiner Frage wichtig - Matura klingt schweizerisch?
LG
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: 1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Also am ehsten wird Dir die Botschaft helfen können auf diese Frage. In den USA ists auf jeden Fall noch recht kompliziert mit den Visa, weil es für jeden speziellen Fall ein spezielles Visum gibt. Mit der GreenCard ists sicher am einfachsten, aber wenn Du einfach so eine kriegst, nähme ich auch eine... :D
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Gast

Re: 1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Ungelesener Beitrag von Gast »

danke für die Antwort. Werd mich eh noch bei der Botschaft informieren

Bin nicht Schweizer sondern Österreicher.

lg Daniel
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: 1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Okey, lass es uns wissen, wenn DU mehr weisst.

Und ja, ich glaube den Amis ists egal, ob Schweizer, Österreicher oder was. Man ist Ami oder nicht... :)
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
ollibt

Re: 1 Jahr USA: Visumproblem - GreenCard nötig?

Ungelesener Beitrag von ollibt »

Wenn du Verwandtschaft in den USA hast, kann derjenige dir eine Greencard besorgen, er muss allerdings für dich bürgen. D.h. er ist für dich verantwortlich und kann auch evtl. bestraft werden wenn du irgendwas verbockst. Ansonsten kannst du dich um eine Greencard nur bewerben, das dauert aber im Normalfall 3-5 Jahre, bevor du überhaupt die Chance hast eine zu bekommen. Die Chance liegt bei etwa 20%. Und wenn du sie hast musst du mind. 1mal jährlich in die USA einreisen, sonst verfällt sie...

MfG
Olli
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“