Viele Viele Fragezeichen zu vielen Themenfür 2 Länder

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Ren32
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Nov 12 23:52

Viele Viele Fragezeichen zu vielen Themenfür 2 Länder

Ungelesener Beitrag von Ren32 » 28 Dez 12 23:22

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls vor nächstes Jahr nach W estkanada und A laska zu reisen und zwar in den Monaten August und September.
Bekannte haben mir erzählt dass die M ücken dann dort eine richtige Plage seien.
Was sagt ihr dazu?
Ich meine, M oskitoplagen kenne ich bereits aus A sien, sind die in A laska etwa noch blutrünstiger? ;-)

Und wie sieht es in den Monaten sonst mit dem K lima aus?
Und wie mit dem Touristenaufkommen?
Auch bezüglich N ationalparks?
Bzw. U nterkünften, habe nicht vor etwas im voraus zu reservieren, wird es in dieser Zeit schwierig werden was zu bekommen weil Hauptsaison?

Schonmal danke für eure Tips!

Habe auch noch ein paar andere A laska/K anada-Fragen, die ich versuche in den geeigneten Rubriken zu platzieren.
Mal schauen, ob ich mich im Themendschungel zurecht finde:-)

VG Renee

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

A laska im Frühjahr, Sommer oder Herbst?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 29 Dez 12 11:07

Hallo Rene :)

Sorry, 6 Fragen zu mindestens 3 Themen in zwei Ländern sind für einen Beitrag im Infopool zuviel und wurden selbst von diesem multithematischen Titel nicht abgedeckt.
Bitte schau in der WRF-Anleitung, welche Anforderungen Postings im Infopool erfüllen müssen - und warum.

Du bist noch neu hier, deshalb ich einmalig folgende Fragen für Dich einzelthematisiert:
-> A laska: Mückenplage wann?
-> A laska: Touristen-Andrang in Nebensaison? - Vorbuchen?


Deine Klimafrage stelle b.B. bitte selbst nochmal einzeln, wenn Dir die WRF-Suche dazu und die Klimalinks der Weltreise-Links zuwenig Wissen darüber vermitteln sollten.
Ren32 hat geschrieben:Mal schauen, ob ich mich im Themendschungel zurecht finde:-)
Die WRF-Suche lichtet den Themdschungel sehr effektiv, wenn Du sie wie in der WRF-Anleitung erklärt nutzt. 8)

Allerdings kann die WRF-Suche für alle nur dann funktionell bleiben, wenn immer nur zum Titel geschrieben wird und nicht mehrere Themen & viele irrelevante Stichworte in einem Strang vorkommen, siehe 1T-1B :idea:


Diesen Multithemenbeitrag habe ich in den Optimierungspool verschoben, wo er nicht weiter beantwortet werden kann.


LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“