Juni, Juli: Wohin in Südamerika?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
davidkost
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Okt 04 14:39
Wohnort: wien

Juni, Juli: Wohin in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von davidkost »

Ich habe schon einen Thread über das Wetter in Chile, jetzt möchte ich die Frage ausdehnen. Es geht darum, daß wir möglichst der Kälte entfliehen wollen. Das Juni/Juli dafür eine schlechte zeit ist, ist klar.
Möglich (außer Chile) wären für uns: Bolivien (über das man wettermäßig unterschiedliches hört), Argentinien, Brasilien(Süden, Regen?)
Ich wäre über eure Meinung sehr Dankbar!
Danke
David
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Juni, Juli: Wohin in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo David,
im Juni / Juli wirst du in Nordargentinien (nicht Patagonien) keine Wetterprobleme haben. Ich war anfang August in Suedbrasilien und die Sonne hat jeden TAg geschienen. Wir waren allerdings nicht im Meer baden, aber es waere moeglich gewesen. In Nordbrasilien ist das Wetter natuerlich immer gut.
Bolivien sollte zu der Zeit auch kein Problem sein.

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Juni, Juli: Wohin in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Wenn es irgendwie geht, würde ich den Nordosten Brasilien wählen. Im Juni/Juli war ich noch nicht im Süden Brasilien. Eigentlich ist dann dort "Winter" und es sollte etwas kühler sein. Aber wie Petra schreibt, ist es ja scheinbar zu ertragen....

Happy Trails,

Ralph
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Re: Juni, Juli: Wohin in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hi,
also Bolivien, sollte kein problem sein, da Bolivien alle Klimazonen hat.
Hier in la paz is es im winter nie kaelter als 0 grad nachts, und da es trockenzeit ist tagsueber sehr warm, auser im Salar de Uyuni, die einwohner vor ort meinten das sie im winter durchaus -20grad ereichen koennen. aber es gibt ja auch noch den Beni, Die Chiquitania, San. Cruz...
In Peru, Cusco ist, da mom regenzeit ist "winter" so reden zumindest die einheimische hat mich voellig verwirt, d.h. das im juni, juli es dort durchaus angenehm warm sein kann.

Nur kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sprechen, da ich nie in dsieser zeit hier unten war...

LG und gut pfad Pablo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“